Was versteht ihr unter diesen Zitat von Karl Rahner?

3 Antworten

Hallo Lulu,

Naja, ich glaube der Text trifft nur auf Menschen zu, die noch keinen Sinn in ihrem Leben gefunden haben.

Karl Rahner lädt die Menschen dazu ein, nach Ihrem Lebenssinn zu suchen, und anfangen den Lebensweg zu gehen, neue Dinge ausprobieren, anstatt stehenzubleiben und immer nur dasselbe Tagein / Tagaus zu tun.

Also Lulu, mach Dich auf, und tue etwas in Deinem Leben, tue irgendetwas etwas Sinnvolles. 😊 👍

Es gibt kein Handlungsbedarf dies zu analysieren/verstehen..

Die Existenz eines Menschen ist völlig offen, wir müssen uns selbst eine Existenz schaffen und Hr. Rahner empfiehlt, die Entwicklung dieser Existenz in Richtung des Göttlichen auszurichten, das uns großzügig entgegenkommt.