Was versteht ihr darunter, wenn Jemand eine jüngere Frau Püppi nennt?
Die Person gefragt, was Das bedeuten soll, hab ich schon. Wollte sie nicht sagen.
Ich empfinde diesen Kosenamen, als nicht ganz unpassend...aber fände es gleichzeitig peinlich, wenn es so auffällt und die Person deswegen diesen Spitznamen für mich gewählt hat.
Püppi ist in meinen Augen betrachtet, eine Person, die Wert auf ihr Äußeres legt und nur auf ihr Äußeres fixiert ist und dumm erscheint. Also ungebildet und eingebildet.
Dumm bin ich m.M.n nicht.
6 Antworten
Ich würde es als beleidigend empfinden. Und die Person für eher weniger intelligent halten, ganz sicher aber für unsympathisch.
Wenn es jetzt ein abgesprochener Witz ist oder eine Art Insider mit jemandem den ich gut kenne, wäre es ok. Aber von jemandem den ich nicht gut oder gar nicht kenne, nicht.
das benutzt man als beleidigung soweit ich weiß
Ich kenne die Bezeichnung auch als eine Art Beleidigung, zumindest eher abwertend. Also eine Frau die wie ein "Modepüppchen" wirkt (sehr oder sogar übertrieben gestylt/geschminkt) und/oder eine die eher naiv/dumm erscheint (die Person die das sagt nimmt die Frau oft nicht ernst).
Ist Auslegungssache. Ich würde unter Püppi verstehen, dass die Person wie eine Barbie Puppe oder sowas aussieht. Eben schnuckelig, hübsch, feminin, so in Richtung pin up girl
Also in jedem Fall etwas positives.
Positiv* hahaha ne.. Naja sehe die Person bald eh nicht mehr u meinen Körper verändere ich ja, was Zeit braucht.
Na dann vielleicht sowas wie "Knuddelchen", klein und mollig. Ist auch positiv ^^
Kommt drauf an, wie man es meint. So ist die Bedeutung hinter dem Wort das entschiedene.
Haha ....ne ich sehe nicht aus, wie eine Barbie ^^ höchstens diese neumodischen, mit mehr Speck“ Aber naja...muss ja dann ggf was positives sein :'D