Was versteht ihr darunter, wenn Jemand eine jüngere Frau Püppi nennt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es als beleidigend empfinden. Und die Person für eher weniger intelligent halten, ganz sicher aber für unsympathisch.

Wenn es jetzt ein abgesprochener Witz ist oder eine Art Insider mit jemandem den ich gut kenne, wäre es ok. Aber von jemandem den ich nicht gut oder gar nicht kenne, nicht.

Ist Auslegungssache. Ich würde unter Püppi verstehen, dass die Person wie eine Barbie Puppe oder sowas aussieht. Eben schnuckelig, hübsch, feminin, so in Richtung pin up girl

Also in jedem Fall etwas positives.

Dolchwespe
Beitragsersteller

Positiv* hahaha ne.. Naja sehe die Person bald eh nicht mehr u meinen Körper verändere ich ja, was Zeit braucht.

Dolchwespe
Beitragsersteller

Haha ....ne ich sehe nicht aus, wie eine Barbie ^^ höchstens diese neumodischen, mit mehr Speck“ Aber naja...muss ja dann ggf was positives sein :'D

Manutshko  25.06.2017, 20:59
@Dolchwespe

Na dann vielleicht sowas wie "Knuddelchen", klein und mollig. Ist  auch positiv ^^

das benutzt man als beleidigung soweit ich weiß

Ich kenne die Bezeichnung auch als eine Art Beleidigung, zumindest eher abwertend. Also eine Frau die wie ein "Modepüppchen" wirkt (sehr oder sogar übertrieben gestylt/geschminkt) und/oder eine die eher naiv/dumm erscheint (die Person die das sagt nimmt die Frau oft nicht ernst).

Kommt drauf an, wie man es meint. So ist die Bedeutung hinter dem Wort das entschiedene.