Was versteht ihr darunter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er betrachtet die Antwort der Frage ohnehin als selbstverständlich, weshalb man sie seiner Meinung nach nicht zu stellen braucht. Also wenn du quasi einen vollen Kühlschrank hast, musst du dir keine Gedanken darum machen, ob ihr die Tage satt werden könnt. Die Frage stellt sich ja gar nicht.

Wenn jemand sagt "die Frage stellt sich nicht" meint er oder sie dass die Frage nicht wichtig ist oder sich nicht ergibt.

Es bedeutet dass das Thema oder die Situation die Frage gar nicht aufwirft.

Das bedeutet soviel wie "das bedarf keiner Erklärung"