Was versteckt sich hinter Daddy issues?

3 Antworten

Würde sich ein gesunder Verstand in eine Person gleichen Geschlechts verlieben, mit dem man keine Kinder zeugen kann? Vielleicht ist es ganz normal unterschiedliche Neigungen und Vorlieben zu haben? Oder möchtest du alles was von deiner Vorstellung von "normal" abweicht als krank bezeichnen?

Ich finde deine Formulierung sehr kritisch und diskriminierend. "Gesund " ist deiner Meinung nach nur ein Interesse an Gleichartigen? Darf es einen Altersunterschied von ein paar Monaten geben? Oder ist das auch schon krank? Vielleicht ein paar Jahre Altersunterschied? An wie viel Jahren wird es krank? Gibt es eine exakte Grenze?

Du schreibst selbst dass es um Schutz und Geborgenheit geht. Manche Frauen fühlen sich bei einem älteren Mann eher geborgen und beschützt, weil sie sich bei einem älteren Mann eher so unbeschwert und beschützt fühlen können, wie sie sich als Kind gefühlt hat. Manche Frauen finden aber tatsächlich reiferere Männer anziehender und empfinden deren Ausstrahlung als männlicher.

Du wirst nie alle Neigungen und Vorlieben nachvollziehen können, aber das bedeutet nicht, dass diese falsch oder krank wären. Jeder darf seine Neigungen ausleben und niemand sollte sich dafür schämen müssen was er empfindet. Vielleicht kannst du Fußfetischisten verstehen, vielleicht auch nicht. Vielleicht kannst du Homosexuelle Menschen verstehen, vielleicht auch nicht. Manchmal muss man einfach respektieren dass Menschen auf Dinge stehen die man nicht anziehend, romantisch, erotisch oder sexy findet.

Ich finde gut dass du das verstehen möchtest, aber ich finde es schlecht dass du das als nicht gesund (=krank) bezeichnest.

Bei einem älteren Mann fühlt man sich einfach geborgen und sicher, zudem ist er viel viel reifer und somit attraktiver (auch vom äußerlichen)

Und ja, hab auch kaum Kontakt mit meinem Vater

ich bin selbst 55 und bin in einer glücklichen Beziehung werde aber auch ständig von Frauen um die 20 Angebaggert... Da männer in Ihrem alter nur sex* wollen, aber keine Beziehung wollen.. Von daher kann ich das sogar verstehen.

Eine Bekannte um die 20 hat sich auch von ihrem Freund getrennt da ausser Sex da nix . Ich verstehe die jungen Männer nicht ein top mädel warum nur..