Was verdient man im Einzelhandel bei Penny,Aldi und Rewe usw?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi und Lidl zahlen ca. 950 Euro Ausbildungsvergütung. Einfache Gemüter lassen sich hierüber ködern und wundern sich, warum sie selbst nach 3 Berufsjahren noch immer nicht über 1800,-- brutto kommen.

Nur Absolventen des dualen Studiums oder Trainees bekommen überduchschnittliche Einstiegsgehälter.

Über Penny, Rewe, Norma und Netto sollte man nur nachdenken, wenn man eh' nichts mehr vom Leben erwartet.

Ich weiss nie wie es bei Penny und Co aussieht, aber Aldi bezahlt ziemlich gut. Habe vor 5 Jahren als aushilfe gearbeitet und knapp 13/h brutto bekommen

Gegenfrage, was würde man als ganz normaler Verkäufer ohne Ausbildung / Quereinsteiger brutto bei solchen Supermarktketten verdienen, die Stunde meine ich aber weil man kann den Job ja auch in Teilzeit machen, das wäre für mich interessant.

Da gibt es eine Spezialausbildung für Leute mit Abi.Die lernen Verkäufer und machen gleichzeitig Bwl( teilweise über Fernschule ).Lohn/Gehalt über 1000 Euro/Brutto. Normale Verkäuferausbildung:1.Lehrjahr 850 Euro,2.Lehrjahr 950 Euro.3.Lehrjahr 1050 Euro.Alles Brutto. Gesehen bei uns Norma in Frankfurt am Main

Hallo,

Einstiegsgehalt ca. 12- 16 hundert €. Als Einzelhandelskauffrau.

LG

ninai89
Beitragsersteller

12-16 hundert ?

brutto oder netto ?