Was verdient man eine Altenpflegehelferin 20 std der woche?

3 Antworten

Tariflohn 7 Euro und 90 Cent in der Stunde - angemeldet! Dann kommt´s auf die Steuerklasse an, was unterm Strich bleibt. Kommen im Monat bei z. B. Steuerklasse 5 um die 500 Euro netto zusammen.

erd66beere
Beitragsersteller

Dankeschön!!!!! Ich habe Lohnsteuerkarte 3????

WilhelmKarl  26.06.2012, 15:07
@erd66beere

...dann könnten knappe 50 Euro mehr übrig bleiben. Weiß ja auch nicht, ob der Arbeitgeber mehr zahlt als Tarif - soll ja auch vorkommen!

Bei 32,5 Std (80%-Stelle) sind es 1230 Eur brutto als nichtexaminierte PK Bei 20,0 Std (50%-Stelle) müßten es 768,75 Euro brutto sein

Schau mal hier: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Altenpflegehelferin Dort sind die Gehälter nach dem Alter, Geschlecht, der genauen Bezeichnung / Branche / Beruf, der Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.