Was verdient man bei VW in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie hoch bei VW das Gehalt ist weiß ich nicht. Aber das Anfangsgehalt in der Ausbildung beträgt zwischen 450,--€ und 700,--€(3. Lehrjahr)

Im Werk sind es 900€ brutto im ersten Ausbildungsjahr.. zumindest ist es so als Elektroniker bei Kfz Mechatroniker bin ich mir nicht sicher denke aber das es in den technischen Berufen gleich ist.

Ausbildungsvertrag ABGELEHNT!!! WARUM? Lächerliche Bezahlung! --Ich würde euch ein Bild von mein Arbeitsvertrag hochladen (Meine Privaten angaben selbstverständlich verwischen, jedoch kriege ich es nicht hin, dass Dokument zu Verschlüssen, so dass mir keiner nachschnüffeln kann... deshalb schreibe ich alles per Tastatur!) -- Ich werde euch mal die Vergütung, Vertragsdauer, Wochenstunden & Urlaubstage vorstellen: --Ausbildungslänge: 3,5 J. ---40 Stunden Wöchentlich ---Arbeitsuhrzeit: MO - FR: 8:00 - 16:00 + dein Freien Tag pro Woche der dir zusteht (DAZU SIND DIE VERPFILCHTET DEN ZU GEBEN, als ich dort ein Praktikum (1 Woche "Probearbeiten") für die Einstellung machen musste, tauschte ich mit den anderen Azubis aus. alle wollten nicht damit raus rücken? nur einer verriet mir, dass es bei den kein freien tag gibst??? AUSBEUTUNG PUR , was der Azubi/ne nicht weiß macht Sie/ihn nicht heiß...) --- + DU MUSST JE NACH EINTEILUNG, MIT DEN KOLLEGEN SAMSTAG ARBEITEN... (KLARTEXT: nicht jeden Samstag, sondern nur wenn du im Arbeitsplan eingetragen bist!)---Urlaubstage: 2017: 10 Tage ----- 2018: 24 Tage ------ 2019: 24 Tage --- 2020: 24 Tage --- 2021: 2 Tage ---Ich Zitiere was VW in meinen Vertrag KLEIN geschrieben hat: Der Ausbildende zahlt dem Lehrling eine ANGEMESSENE VERGÜTUNG (§ 5), sie beträgt zurzeit monatlich BRUTTO: 1. LJ: 468,80 € --------- 2.LJ: 525,60 € --------- 3. LJ : 606,40 € ----- 4. LJ: 647,20 € --------- (DAS SOLL EINE ANGEMESSENE VERGÜTUNG SEIN! + was man nicht vergessen darf, es ist eben BRUTTO und wenn da dann noch knapp 100 € - 150 € Steuer runter gehen, sieht der lohn noch schlimmer aus (DA BEKOMMEN JA HARTZ 4 LEUTE, FÜR FAULENZEN FASST DAS SELBE)- ich habe versucht ein höheres Gehalt zu verhandeln, jedoch stößt man da auf Beton... KEINE CHANCE, nach dem Motto: geh doch, es wird sich schon ein blöder bewerben, der das Angebot annimmt...) --- MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG: ich bin sehr endtäuscht von dem Angebot wenn man die Zahlen mit anderen Mitbewerbern vergleicht... Es kann doch nicht sein das so ein riesen GIGANT wie VW einen so sche*ße bezahlt, oder?Ich gebe dir ein rat: Lass dich nicht ausbeuten (GRADE NICHT VON RIESENGIGANTEN). ich weiß du willst am Auto rumschrauben, jedoch darfst du in deiner lehre dein Rücken kaputt machen (REIFEN HIN UND HER SCHLEPPEN)!Und dein rücken wird nicht am Abend im ars*h sein sondern nach 30 Min. Ich spreche aus 1 Jahr + 1 Monat aus Praktikums Erfahrung! und das bei 2 Giganten und ein Mitläufer (der an die macht will... ) Und wenn man dort die Azubis fragt, ob die auch so schnell schmerzen haben? HÖRT MAN NUR JA! Die schreien alle vor Rückenschmerzen. Sowie bei VW, weil einer alles für den betrieb gegeben hat und sein rücken im ars*h war, schrieb er sich par mal Krank - FOLGE: TRITT IN DEN ARS*H (KÜNDIGUNG) -- FAZIT: Es ist nicht immer , das gelbe vom Ei! Pie mal Daumen lernst du 1 - 1, 5 Jahre und die restliche zeit IN GESAMT BETRACHTET, darfst du nur reifen schleppen, halle sauber mache usw. Drecks arbeiten eben... Also überleg es dir nochmal...

Wenn du VW Autohäuser meinst: diese sind selbstständige Unternehmen und Vertragspartner von VW. Somit hat jedes Autohaus eigene Gehälter.