Was verdient man bei Aldi Süd in der Verwaltung - Z.B. als Sekretärin, Sachbearbeiter usw. (kein Studium, aber kaufm. Ausbildung + Berufserfahrung)?

2 Antworten

Die Angabe von Alter, genaue Berufserfahrungjahre, einschlägige Ausbildung (z.B. Einkauf) oder Standard-Tippse (neudeutsch Kauffrau für Bürokommunikation), Bundesland könnten hilfreich sein. So ist Deine Frage nicht wirklich zu beantworten

Die Zentrallager bei Aldi sind eigene GmbH und Co. KGs und zahlen nach Tarifvertrag Groß- und Außenhandel.

Leider sind die Tarifregister Bayern, und Ba-Wü und anderen Südländern nicht öffentlich einsehbar, aber das aktuelle Lohn- und Gehaltsabkommen Groß- und Außenhandel Nordrhein-Westfalen dürften einen Orientierungspunkt bieten.

http://www.tarifregister.nrw.de/material/gross_aussen.pdf

Einstiegsgehalt im 1. und 2. Jahr nach der Ausbildung ca. € 2000,-- + je 0,5 Gehälter Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Im 3. und 4. Jahr kannst Du 100 bis 150 Euro drauflegen. Falls Du eine Gehaltvorstellung nennen sollst, würde ich als Einstiegsgehalt 2300 fordern oder um ein 13. Monatsgehalt diskret unterzubringen, 30.000 Jahresgehalt.

Wochenarbeitszeit und Arbeitszeitkonto spielen auch eine große Rolle. Vielfach wird ja erst ab 45 Wochenstunden überhaupt gezahlt. Die aktuelle Stellensituation, gerade in Bayern und Ba-WÜ, dürfte eine gute Verhandlungsposition bieten.

Das wird dir hier wohl kaum jemand beantworten können. Wenn eine Stelle als Sekretärin von Aldi ausgeschrieben ist, bewirb dich! Im Bewerbergespräch wird dann auch sicher erwähnt, was du als Anfangsgehalt bekommst und wie deine Aufstiegschancen sind.

PrincessAlice
Beitragsersteller

Naja, wer dort in einem ähnlichen Beruf arbeitet, wird es wohl schon wissen. :-)

BarbaraAndree  10.09.2015, 10:01
@PrincessAlice

Darauf würde ich nicht bauen, denn jeder wird nach seinem eigenen Profil bezahlt, soll heißen, je nach Vorbildung und entsprechender Stelle. Da dürfte es schon Unterschiede geben.