Was verdient man auf Teilzeit netto?

5 Antworten

Da musst Du jetzt erstmal den Bruttolohn ausrechnen. Das wären 10,56 x 80 also 844,80 €.

Dann suchst Du Dir im Internet einen Brutto-Netto-Rechner. Wenn Du den Begriff googelst, findest Du einige. Da Gibst Du dann 844,80€ als Bruttolohn ein und der rechnet Dir aus, was netto übrig bleibt.

Ganz grob dürften das so ungefähr 670€ pro Monat sein.

Ja du musst zwar keine oder sehr wenig Lohnsteuer bezahlen , welche du mit einer Steuererklärung auch sehr Wahrscheinlich komplett zurück bekommen könntest zahlen, aber Rentenversicherung ,Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und Pflegeversicherung betragen schon insgesammt ca. 160 Euro , sodass du Netto ca 640 Euro bekommst .

VampireGirl1988 
Beitragsersteller
 03.10.2019, 09:58

könnte ich das dann irgendwie aufstocken durch ALG 1 ? Weil ich ja 1 Jahr auf Vollzeit gearbeitet habe.

0
Christiangt  03.10.2019, 10:03
@VampireGirl1988

Grundsätzlich geht das, es kommt aber auf die Gesammtumstände an, ob man dir dann Aufstockung gewährt. . Du kannst dich an dein Jobcenter wenden, die werden dir dann genauer sagen, ob es in deinem Fall Möglich ist Aufstockung zu erhalten.

0
VampireGirl1988 
Beitragsersteller
 03.10.2019, 10:04
@Christiangt

mein Freund hat mich auf die Idee gebracht, aber da wir ja zusammen leben und er gut Geld verdient, denke ich eher weniger das die was machen werden.

0

Ich würde bei 10,56 brutto und 80 St. nur rund 679,- rausbekommen.

Kommt eben auf Dinge an wie Kirchensteuer ja oder nein, Kinder, Steuerklasse und so weiter.

Schau mal nach einem Brutto-Netto Rechner im Netz.

kommt drauf an ob die 10.56 euro netto oder brutto sind.

dann rechnest du mal 80, und schon hast du das ergebnis.

Ernsthaft?

Stundenlohn * Anzahl der Stunden im Monat = Lohn pro Monat.

Ist der Lohn Brutto hilft bei der NEtto ermittlung ein Brutto netto rechner.