Was verdient Einzelhandelskaufmann/-frau in Trinkgut (NRW)?

3 Antworten

Ja, sollten drin sein. Dafür hat man ja eine Ausbildung, wenn auch eine einfache. Für den Anfang ist das auch ganz gut aber auf Dauer wäre mir persönlich das viel zu wenig. Deshalb würde ich mich weiterbilden um eine bessere Position zu bekommen.

Yingfei  02.01.2017, 11:24

In größeren Unternehmen sind die Möglichkeiten auf jeden Fall sehr gut. Meiner Erfahrung nach, sollte man sein Interesse an einer Weiterbildung auch früh genug kundtun und dementsprechenden Eifer bei der Arbeit zeigen.

kanuber82
Beitragsersteller

Das denke ich auch. Weißt Du zufällig ob Weiterbildung als Einzelhandelskaufmann üblich ist oder ist das nur hier und da mal der Fall? Ich würde mich nur dafür bewerben, wenn ich auf jeden Fall weiß, dass ich die Möglichkeit dazu hätte.

mein sohn arbeitet auch im Einzelhandel. wenn du noch in der Ausbildung bist und bei den Eltern wohnst, reicht das. später kannst dudich ja weiterbilden.

In meinen Teilzeit Job verdiene ich auch um die 1200-1300 € Netto, also für uns (2 Personen) reicht es.