Was verdient eine Erzieherin bei 24 Stunden pro Woche?

5 Antworten

Hallo!

Erzieherinnen werden meist nach dem TVöD-Sue (Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes - Sozial- und Erziehungsdienst) oder daran angelehnt bezahlt. Hier findest du Gehaltstabellen und einen Lohnrechner:

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/

Erzieherinnen, die im Kindergarten arbeiten, werden in der Regel nach Tarifgruppe S6 entlohnt. In den Stufen steigt man je nach Arbeitszeit beim gleichen Träger auf; als BerufsanfängerIn wird man in Stufe 1 oder 2 eingestellt.

Gehen wir mal von S6, Stufe 2 aus, dann sind das bei 24 Stunden gut 1400€ brutto im Monat.

Falls du dich bewirbst, erkundige dich am besten, ob nach dem Tarifvertrag/daran angelehnt gezahlt wird!

hi, ich bin gerade fertig mit meiner ausbildung und arbeite 25 stunden in der Woche in einer ogs. ich werde nicht nach tarif bezahlt und bekomme ca. 830€ raus. meine Tochter steht zu 0,5% auf meiner steuerkarte. mir haben viele erzieherinnen gesagt das dieses gehalt in einer offenen Ganztagsschule normal ist, für 25 stunden in der woche.

bei 10,- € Stundenlohn so um die 1000,- €uro netto.

maryjane87  25.08.2012, 02:12

in deutschland'? omg, das ist ja so gut wie nichts....