was verdient ein "restaurant" "manager" bei mac doof?

5 Antworten

Um das mal klar zu stellen:

Ein Restaurantleiter bei Mc Donalds in Deutschland verdient bei der "Company" -also in den Mc Donalds eingenen Restaurants- mindestens 2500 € brutto im Monat.

Dazu kommen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Feiertags -& Nachtzuschlag.

Je nach performance -also der Leistung- des Restaurants bzw. des Restaurantleiters gibt es eine jährliche prozentuale Gehaltserhöhung UND bei positiver Geschäftsentwicklung (Deutschlandweit) gibt es zusätzlich dazu noch einen Bonus ("TipTarget" genannt)

Es kann tatsächlich sein, dass ein Restaurantleiter zwischen 4000 und 6000 €uro brutto bekommt (Wenn auch zugegebener maßen recht selten).

Und: Für Restaurantleiter gibt es noch mehr.

Dienstwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung

Ferienhausnutzung von Mc Donalds auf Sylt, in Österreich, auf Mallorca etc.

Je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit (Gilt nicht mehr für Neueinstellungen!!!) gab es noch Aktien und einen 10 Jahresurlaub (Alle 10Jahre 3Wochen extra Urlaub) Zudem gibt es immer noch eine Unfallversicherung und ein Vermögensbildungsprogramm.

Man sieht also, es iszt nicht so schlecht wie es hier dargestellt wurde!

In diesem Sinne: maybe you hate it but i´m lovin it!

4000 brutto pro Monat verdient man locker! Ein guter Restaurantleiter verdient durch das Prämiensystem, ohne weiteres, deutlich mehr!Hinzu kommt ein Dienstwagen mit Privatnutzung, alle 2 Jahre conventions rund um die Welt (Süd Afrika, Australien, Dubai etc. ) Und die Arbeitszeiten sind das beste! Nur wenige Vorgaben, der Restaurantleiter teilt sich nach eigenem ermessen ein und er muss nicht 8 Stunden anwesend sein!

Und und und

Vor 10 Jahren lag das Grund-Bruttoeinkommen eines Restaurantleiters bei MC zwischen durchschnittlich 2500 und 2800 DM (DM!) monatlich (bei einem mir bekannten Franchise-Nehmer).

Das Einkommen dürfte nicht wesentlich gestiegen sein.

4000 - 6000€ können es schon werden!

he nachdem was er für schichtzuschläge hat 1600-1900 Euro

berlus1
Beitragsersteller

na dann ist die aktuelle werbung von denen ja doppelt lustig :) 1600 mit schicht :D gutes geld :D lach mich tod.. aber thx