Was verdient ein Privatkapitän?

3 Antworten

Mache zuerst einmal die Ausbildung, damit Du überhaupt ein Boot, Kahn oder Schiff auf hoher See führen darfst.

Danach, entsprechend deiner Ausbildung, können wir uns dann einmal über den Verdienst unterhalten.

Gruß Kematef

Das Gehalt ist immer unterschiedlich. Du kannst "normal" viel verdienen, wie normale Arbeiter. Wenn du aber viel Glück hast und bei einer wirklich sehr reichen Person eingestellt wirst, kannst du auch viel mehr verdienen. Nach Oben gibt es eigentlich keine Grenzen.

30000 ist wohl übertrieben. Ein Kapitän verdient schon recht gut. 100000€ brutto Jahreslohn sind auf großen Schiffen zu verdienen. Die Ausbildung/ Studium dauert aber auch verdammt lange.