Crewmitglied auf einer Privat yacht?

2 Antworten

Du bist da halt der "Depp vom Dienst"...

Meisst werden Yachten von reichen Leuten gemietet und was die sich alles erlauben mögen, das wäre mir zu wieder...

Crewmitglied auf einer Privatyacht ist extremst davon abhängig, wie die Eigner so drauf sind. Meistens liegen die Yachten im Hafen, oder wenn sie zu groß sind in der Bucht davor. Dann sind die Eigner ausgeflogen und die Crew kann etwas "faul" sein. Oftmals kommt dann die Order, Schiff hier- oder dorthin bringen. Dann gehts weiter ohne die Eigner an Bord zu haben. Aber wenn die an Bord sind hängt es davon ab, was für ein Typ Mensch der Eigner ist. Und wenn du da den falschen hast kann der Job auch wirklich ätzend werden. Denn dann bist du nicht viel mehr wie ein moderner Sklave.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot