Was verdammt ist Löffelisch und wie versteht man es?

2 Antworten

An jeden Vokal (Selbstlaut) wird die Silbe „lew“ angehängt wird. Der jeweilige Vokal wird danach wiederholt.

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Sprache lernen)

Jannikjannik758
Beitragsersteller

Okok es geht schon besser ist aber noch nicht perfekt. Auch da die Person anscheinend manchmal Wörter wegen Fehlern wiederholt. Danke auch für das Video

Löffelisch habe ich noch nie gehört.

Aber es gibt eine liebevolle Umschreibung wenn ein Paar im Bett hintereinnder liegt wie zwei Löffel.

Da sagt man (Badisch) löffelesweis. (Hochdeutsch) auf eine Weise nebeneinander liegend wie Löffel.

Hast du das gemeint?

Jannikjannik758
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Nein. Das meine ich nicht