Was verbraucht mehr mobile Daten wenn man Serien streamt oder Downloadet?

2 Antworten

Bei Netflix meistens Streamen wenn deine Datenverbindung nicht so langsam ist.

Wenn man ein Video streamt verbraucht das genau so viel Datenvolumen, wie der Download des Videos, sofern die Qualität in beiden Fällen identisch ist. Wenn du allerdings während des Streamens irgendwann mal mehrere Minuten zurück springst, dann kann es sein, dass ein Teil des Videos neu geladen werden muss und dadurch dann am Ende mehr Daten verbraucht werden als bei einem Download.