Was unterscheidet leidenschsftlicher Liebessex von Spontansex?

5 Antworten

Hallo Dontlikeputin,

wenn man diese Wortwahl betrachtet, würden spontane Momente unterstellen, Liebe auszuschließen und nur dazu dienen, eigenen Bedürfnissen aneinander zu folgen, sich dazu gegenseitig zu instrumentalisieren.

Die "Liebesmomente" wären dann eher "regulär" und hätten den Anspruch, aus Liebe zu erwachsen, wo man etwas miteinander teilt und somit gemeinsame Gefühle schafft, an Stelle eigenen Bedürfnissen zu folgen.

Jetzt ist das aber nicht so in diese Steine gemeißelt. Auch "reguläre" Momente können rein eigenen Bedürfnissen dienen, während spontane durchaus etwas miteinander teilen, um Gemeinsames zu schaffen. Da würden wir eher zwischen Liebe und nicht-Liebe unterscheiden, ob spontan oder "regulär".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Kaum einer oder kein großer.

Vielleicht die Dauer und der Ort vom Sex

der Partner und alles was dieser Mitbringt. Das kann eine andere Art einer flüchtigen Anziehung sein oder aber ein Mode der einen gerade reitet

Die Intimität und die Dauer. Was aber nicht heißen soll, dass spontaner Sex nicht leidenschaftlicher Liebessex werden kann...

StormstarZeus  20.09.2023, 09:34

Die Verabschiedung könnte anders sein. Außer man hat mit seinem Partner Spontansex.

Leidenschaftlicher Liebessex kann auch Spontansex sein