Was unterscheidet einen Privatkunden von einen Geschäftskunden?

4 Antworten

Es gibt für beide ganz unterschiedliche AGB. Privatkunden haben höhere Schutzrechte, weil der Händler immer die juristisch und finanziell stärkere Partei ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere Konditionen. Z. B. bei den Zinsen oder Nebenkosten.

Geschäftskunde kauft mehr :-)

Privatperson braucht EINS (=1) Kugelschreiber. Toll! :-/ Geschäftskunde kauft direkt 5.000 Stück!

Privatkunde zahlt nichtmal den und die Firma überweist Dir die paar hundert Euro vorab, weil Sie dir vertrauen oder denen egal ist.

Außerdem kann der Geschäftskunde das alles absetzen und spart sich die Steuer. Kann eine Privatperson meistens nicht.

Mehr Rechte.