Was unterscheidet Chicago bautechnisch von New York City?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gemeinsamkeit sind ein rechtwinkliges Straßenraster und Hochhäuser und Wolkenkratzer aus unterschiedlichen Epochen in den Geschäftszentren.

In New York gibt es eine größere Anzahl davon, verteilt auf zwei Zentren, in besser architektonischer Qualität und zudem mehr Neubauprojekte in den letzten Jahren.

In der übrigen Stadt dominieren in New York die mehrstöckige urbane Blockrandbebauung sowie große freistehende Sozialwohnblocks, während Chicago außerhalb des Zentrums schnell vorstädtisch wird, mit Reihen- und Einfamilienhäusern und verslumten Armenvierteln.