Was und wo kann man mit 17 Jahren arbeiten?

6 Antworten

Einfach in der Zeitung schauen, oft gibt es zu Nebenjob eine eigene Rubrik. Wir haben in dem Alter alles mögliche gemacht, was sich angeboten hat,...Zeitungen ausgetragen, Aushilfe im Eiscafe oder Restaurant, Zettel in der Einkaufszone verteilen,Omas im Rollstuhl spazieren fahren, Baysitten...je nachdem, was du in der Zetung für Angebote findest.

Auf jeden fall würde ich versuchen einen Job als Kellner/in zu bekommen denn dies hat den Vorteil, dass du nicht nur das Arbeitsgeld bekommmst sondern auch noch Trinkgeld wenn du nett bist. Von der Bezahlung her denke ich das beste für einen 17-jährigen.

Wir haben bei uns in der Gebäudereinigung viele Schüler (ab17),die leeren z.B. Mülleimer! Bei 7,87Euro pro Stund nicht übel!

Arbeitsamt. Fang bei McDOnalds an, die bezahlen gut

Bist schon etwas späth dran. Versuche es mal in großen Firmrn oft werden da Schüler für gutes Geld im Küchenbereich eingesetzt.

yuCATi
Beitragsersteller

Ich suche nur einen kleinen nebenjob, ich geh noch aufs gymnasium!!

wj2000  02.05.2007, 19:22

Da brauchst du aber eine Gesundheitsbescheinigung!