Was und wie der Bank nachweisen eines hohen Geldeingangs einer Kryptobörse?

2 Antworten

Also du kannst alle Transaktionen bei der Krypotobörse runterladen. Zur Not ein Screenshot der Transaktion.

Es gibt ein Tool, das auf genau das ausgelegt ist. Cointracking, gibt's auch als App. Da kannst du auch alle Trades und Bestände für die Steuer eintragen und aufarbeiten. Wäre eh sinnvoll das zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Buchung ohne Beleg!

Und wenn die Bank nicht danach fragen würde, dann das Finanzamt.

Irgend einen Beleg wirst du von der Krypto-Börse ja wohl bekommen, den du vorzeigen kannst 🤔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung