Was und wem schenkt ihr etwas zum Nikolaus?

6 Antworten

Hallo,marscho! Ich kenne Deinen Fanilienstatus nicht.Daher allgemein: Hat man Kinder: ja-da reicht der Nikolausstiefel mit einigen Süssigkeiten und evt. ein kleines Präsent(Spiel,Mütze,Schal,etc.), den nächsten Angehörigen: ja-eine kleine Süssigkeit nett verpackt ? Wem dann dann noch etwas schenkt, dass muß man letztendlich selbst entscheiden! Ich wäge immer ab was mir die Menschen wert sind! Was ich grundsätzlich nicht mehr mache; Geschenke im Kollegenkreis (schenkt man einem was---muss man den anderen auch was schenken) und das gibt Ärger und ist außerdem teuer! Entscheide nach Deinem Herzen und dem Bauchgefühl!

marscho
Beitragsersteller

DH! Vielen Dank für deine Antwort.

Ich schenke jeder meiner Kolleginnen ein Nikolaus aus Stoff!

Menne  04.12.2008, 10:34

wenn ich das tun würde....wär ich echt arm bei 600 Angestellten ;-)

Nellina  04.12.2008, 10:36
@Menne

Bei mir sind es 10 an der Zahl, da kann man es noch machen.

marscho
Beitragsersteller

DH

Ich schenke NIEMANDEM etwas zu Nikolaus und will auch nichts geschenkt bekommen. Ich kriege schon immer zu viel, wenn die diversen Fernsehsender ständig dicke, alte Männer mit weißem Bart und roten Klamotten zeigen... dick und alt bin ich schon selbst....

meine Söhne bekommen von mir eine Rute, mit ihren Lieblingssüßigkeiten daran und zwei Scheinchen für ein paar Liter Benzin :-)

ich schenke den Nachbarskindern (3 Kids) jedem einen Nikolaus. Die stell ich am Abend noch vor die Haustür und in der Früh stehen dann 3 Schocko Nikoläuse vor der Tür. :-)