Was tut/macht man genau am Wareneingang..?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wo? Ich selbst hab mal ein kleines Praktikum Firmenintern (Elektrogroßhändler) gemacht und war dabei auch schon am Wareneingang. Dort hieß es dann an unterschiedlichen Stationen: Paket annehmen auspacken, auf Kisten nach Liferschein verteilen einscannen und aufs Rollband zum einsortieren.

appleT
Beitragsersteller

Metallorientierte Firma, Klingt passabel :D

Pacefalcon  22.10.2013, 16:25
@appleT

Naja kannst sicherlich von Ausgehen. Ware kontrollieren, annehmen, einsortieren!

appleT
Beitragsersteller
@Pacefalcon

OK! thx! Weißt du auch zufällig wo ca. der Stundenlohn liegt.. oder Tarif..? Im netz stand, Entlohnung nach Tarif.. Wo kann ich das denn einsehen.. :D und kann ich denn auch verhandeln..

Pacefalcon  23.10.2013, 10:39
@appleT

Nunja. Die Mitarbeitern mit dennen ich gesprochen hatte waren alle 400€ kräfte. Da der Wareneingang in dem Laden bis 12 Erledigt sein sollte. Daher kann ich mehr darüber auch nicht sagen, da ich mehr in der IT tätig bin.

Da werden sicherlich Waren angeliefert, die Du evtl. kontrollieren musst. Jedenfalls muss das, was angeliefert wird, auch auf dem Lieferschein stehen. Vielleicht musst Du die Sachen auch irgendwie wegräumen. Ist eben immer eine Frage, um welche Branche es sich handelt.

Vermutlich wirst du mit einer Ameise (so ein Palettentransportgerät) Paletten durch die Gegend fahren und manche Sachen quittieren. Kommt aber auf die Ware an. Vielleicht musst du nur kontrollieren ob da die richtigen Sachen ankommen und diese dann an die richtige Abteilung weiterleiten.

Auspacken, abladen, zusortieren, Zeug hin und her schieben, eben die ganzen Arbeiten, die keiner machen will..

Buchen und Materialpflege, macht dann sicher dein Kollege/ Vorgesetzter......

Ware annehmen,auspacken und verteilen.