Bewerbung Rewe gut so?

12 Antworten

"..durch mein Alter eingeschränkt..."...wie alt bist du? 70? Fährst du mit einem Rollator?  Und weiter unten steht dann "..bringe Flexibilität mit..."

Passt alles nicht zusammen, so eine Bewerbung wäre bei mir gleich im Papierkorb gelandet.

Warum bewirbst du dich nicht auf eine Ausbildung, wenn du das Ausbildungsalter hast?

Dein Text ist aber nicht so prickelnd, besonders der Satz mit "Leider hat mir bislang kein Betrieb die Möglichkeit und das Vertrauen zukommen lassen mich zu beweisen und meinen Arbeitswillen zu zeigen." ist unnötig.

Wie du zur Arbeit kommst, ist auch nicht relevant. Zur Not muss man sich nach Internaten umschauen oder anderen Wohnmöglichkeiten für Auszubildende.

Schreibe mehr, was dich so am Verkauf fasziniert und wo deine (besonderen) Stärken für diesen Beruf liegen.

Und persönliche Ansprechpartner sind immer besser. Dein letzter Satz ist kreativ, aber gehört zur Edeka-Werbung, oder?

Die Bewerbung kannst du dir sparen. Foe nehmen nur Praktiksnten oder ausgebildete Fachkräfte mit am besten einem Prufungszeugnis von einem 1er Schnitt. Woher ich das weiß? Ich absolvierte selber dort eine Ausbildung erst als Einzelhandelskauffrau und dann als Verkäuferin. Übernahme hieß erst kein Problem. Haben aber nur sehr gute Durchschnitts Leute eingestellt.

herzilein35  07.09.2016, 14:23

Ich würde dit eher raten, damot du wenigstens eine kleine Chance hast dich um eine Ausbildung zu bewerben. Weiterhin musst du bedenken fu bist nicht flexibel in Vollzeit einsetzbar. Grund du hast Betufsschulpflicht. Musst also in rine Berufsvorbereitungsklasse.

Inwieweit hast du "mit großem Erfolg" dort ein Praktikum gemacht? Haben sich dadurch die Umsatzzahlen massiv erhöht?

Ich persönlich finde, dass deine "Probleme weswegen du keinen Ausbildungsplatzt findest" nicht in die Bewerbung gehören.

Außerdem finde ich, dass du dich im Bezug auf das Parktikum anders ausdrücken solltest.....