was tut man in project zomboid gegen leichte Wehwehchen?

2 Antworten

Gar nichts.

Es kan überanstrengung sein- oder leichte Blessuren.

Als Beispiel Kräuter sammeln. Da verletzt sich der Char mal die Hand. Oder verknackst sich den Knöchel beim laufen.

Machen kannst du nichts- es geht von alleine weg. Achte auf die Ernährung und Stimmungsaufheller. Dann gehts dir bald wieder besser.

Es kann aber auch an deiner Charaktereinstellung liegen. Wenn du zb schwächlich bist, oder leicht Angst bekommst, leicht krank usw- dann fühlst du dich unwohl und kränklich.

In 90% der Fälle liegt es an der Kleidung. Wenn du ohne Hose über einen Zaun fliegst oder barfuß auf einen Zombie eintrittst etc., ist die Chance auf kleine Verletzungen sehr viel höher als mit vollständiger Bekleidung. In der Schutzwerteansicht sieht man auch ob Kleidungsstücke an irgendwelchen Stellen kaputt sind und auf diese Schwachstellen trifft das Gleiche zu.