Was tut man in einer Skin care routine abwaschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyyyyyyyyyy🫶🏻🎀✨💖,

ich gebe dir mal eine Anleitung, also wie du am besten vorgehst:

  1. Cleanser also Waschgel, muss abgewaschen werden. Aber abends wäre es sinnvoller double Cleansing zu machen, erstmal einen Öl basierten Cleanser und dann einen Foam also Schaum Cleanser. Morgend nur Foam Cleanser.
  2. Den Toner muss du einwirken lassen und z.B. mit Wattepads auftragen. Also nicht abwaschen.
  3. Serum ein paar Tropfen auf das Gesicht geben und mit den Fingerspitzen einmassieren. Also nicht abwaschen.
  4. Die Feuchtigkeitscreme sollte auf jeden Fall nicht abgewaschen werden, die Haut sollte damit Feuchtigkeit erhalten und die Wirkung würde nicht mehr halten.
  5. Am Tag solltest du am besten auch Sonnencreme auftragen.

Ich wünsche dir noch viel Glück💖✨🎀🫶🏻🩷🌸🩷💕🌹❤️💄💞💗💅🏼

Liebe Grüße🩷

maurxcek17
Beitragsersteller

Wow danke für die Ausführliche Antwort!!! Also wasche ich nach dem Waschgel nichts mehr ab? Dann ist doch aber meine Haut für den rest des tages so cremig und feucht durch die feuchtigkeit creme oder nicht? 😅

Cinnamoroll164  22.06.2024, 15:41
@maurxcek17

Du musst sie nicht benutzen, aber wenn du trockene Haut hast dann ja, aber auf jeden Fall Sonnencreme verwenden, denn sie schützt vor der UV Strahlung 🩷

Abends wäscht du alles inklusive Sonnenschutz runter. Morgens reicht Wasser.

maurxcek17
Beitragsersteller

Ich bin verwirrt, wie morgens reicht Wasser. Das benutze ich doch so oder so zum abwaschen?

SpookyBatwing  22.06.2024, 15:23
@maurxcek17

Du brauchst morgens kein extra Reiniger, das ist optional. Prinzipiell besteht die kleinste Skincare nur aus 3 Produkten (Sonnenschutz, Reinigungsöl/Reinigungsbalsam, Feuchtigkeitscreme). Ein wasserbasierter Reiniger, Toner, Seren, Peelings und Masken sind optional.