Was tut ihr, wenn ihr nervös seid?

9 Antworten

Spiel dann etwas mit meinen fingern rum. Manchmal bin ich auch aggressiver. Aber sonst bin ich meistens entspannt

Also wenn ich nervös bin wackel ich oft mit den füssen herum.

Was ich dagegen mache:

Sofern ich dann schon daheim bin dann trinke ich wasser und leg mich hin - dann dauert es nicht lange und die nervosität ist verschwunden. Ablenkung klappt z.b. auch ganz gut.

Meine Haut am Daumen aufknibbeln, mit den Knien wackeln, sonst sehr ruhig verhalten. Ich warte entweder einfach ab, löse einen Zauberwürfel (muss mich zu sehr darauf konzentrieren, als dass ich an was anderes denken kann), mache mir ruhige Musik an (Klaviermusik am liebsten) oder dunkle die Lichter ab.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Stressball kneten, irgendwie bewegen, meinen Arm kratzen ( schlechte Angewohnheit) oder selten sogar Anfangen zu weinen aber ich glaube das sind schon Panik Attacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter

Bewegung. Von mit verschiedenen dingen in den Händen zu spielen(Stift, Saum einer Weste...) und auf und abgehen zu Sport (besonders Laufen gehen).