Was macht ihr, wenn ihr nervös seid?

12 Antworten

Du könntest stattdessen stricken oder häkeln, das beruhigt auch die Nerven. Es gibt auch einen sehr bitteren Nagellack aus der Apotheke, der sollte auch vom Fingernägel knabbern abhalten.

verreisterNutzer  26.07.2024, 10:06

Viel mehr wollte ich wissen, was du machst, wenn du Nervös bist ;-)

Itachi699  26.07.2024, 10:11
@verreisterNutzer

Ich lenke mich mit irgendwas ab, damit ich was zu tun habe. Das kann alles mögliche sein, lesen, aufräumen, Tee trinken , usw.

In der Reha habe ich ein paar Entspannungsübungen gelernt.

Meistens atme ich erstmal tief ein und aus, dann schalte ich mich ab in dem ich einen bestimmten Punkt im Raum fixiere und denke mein Arm wird schwer usw

Nur muss ich immer aufpassen dass ich nicht dabei einschlafe.

Es gibt bestimmt auch Übungen für dich, denn durch eine Ablenkung kommst du bestimmt nicht in Versuchung deine Nägel anzuknabbern.

Hallo und guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Freitag.

Nervös bin ich eigentlich sehr selten mal und wenn, dann versuche ich die Ruhe zu bewahren so gut es geht. Manchmal hilft da schon Augen schließen und paarmal tief durchatmen.

Das geht aber ganz gut auch mit einer Tasse Kaffee und ein Zigarettchen dazu. ¯\_(ツ)_/¯

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu heißen Freitag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Habt alle ein guten Start ins Wochenende, passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001011763/aa/Freitag.jpg?c=dd62925685

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Rauchen, Langeweile)

Birgitmarion  26.07.2024, 12:54

Lieber Deddie, herzliche Grüße an Dich. Birgitmarion. ❤

Guten Morgen,

ich höre wenn ich nervös bin Musik. Kopfhörer auf, Lautstärke hoch und gib ihm. Leider knirsche ich wenn ich nervös/angespannt bin oft mit den Zähnen.

mein Frauchen sagt, ich soll mit meinen 34 Jahren es endlich sein lassen, Fingernägel zu kauen

ganz ehrlich, den Satz finde ich etwas daneben. Du kannst dir das abgewöhnen, aber du fängst dann mit einer anderen Zwangshandlung an. Man tut das ja weil man dadurch Anspannung abbaut. Jahrzehntelang rauchen die Leute aus diesem Grund Zigaretten. Manche Frauen oder auch Männer fangen an zu Putzen. Oder wieder andere machen Sport, pumpen oder gehen laufen. Ist alles das selbe.

Wenn das alles keine Wirkung mehr hat fängt man an sich zu betäuben. Alkohol, Drogen oder ein anderer Adrenalin Kick. Wieder andere werden aggressiv anderen gegenüber.

Du könntest versuchen dir irgendeinen Ausgleich zu schaffen zb mit Sport, Yoga oder Malen, Modellbau, Gartenarbeit oder irgendwie so was. Oder eben Haushalt und vielleicht wirst du sogar ein gewissenhafterer Haushaltsprofi als unser geschätzter OpiPaschulke 😉

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Rauchen, Langeweile)
Von Experte Rosenmary bestätigt

Guten Tag,

ich denke vielleicht zu viel und zu übersteigert nach und wünsche mich an andere Orte, eventuell trinke ich auffällig viel Wasser oder Kaffee. Aber so richtige "schlechte Angewohnheiten" habe ich eigentlich nicht. Und wie es kommt, so kommt es - frei nach Karel Gott: "Es wird schon weitergehn". Schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=T2TNl09ARt8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung