Was tut ihr wenn es euch nicht so gut geht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weinen und Tagebuch schreiben!Das hilft mir immer.Und manchmal hilft es auch mit jemandem darüber zu reden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirBugs
Beitragsersteller

Vielen Dank.

MiaMagdalena809  06.07.2024, 21:56
@SirBugs

Gerne.Bin Expertin in solchen Fragen.Weine in letzter Zeit viel.Aber oft geht es mir recht schnell wieder besser!Meine Freunde wissen oft auch was los ist wenn ich weine und auch meine Klassenlehrer lassen mich in Ruhe wenn ich weine.

SirBugs
Beitragsersteller
@MiaMagdalena809

Weinen geht bei mir nicht so gut weil irgendwie nichts kommt. Finde es aber schön das deine Freunde so gut sind.

MiaMagdalena809  06.07.2024, 22:04
@SirBugs

Wenn ich im Geschichtsunterricht weine, weil mich gerade wieder irgendetwas belastet, lässt mich mein Geschichtslehrer (er ist auch unser Klassenlehrer) oft in Ruhe, weil er weiß, dass ich wenn ich weine, oft meine Ruhe brauche.Aber ich sehe es ihm jedes mal an, dass er mich trotzdem gerne trösten und beruhigen möchte.Er ist auch jemand der direkt zu dir geht, wenn er merkt, dass es dir gerade nicht gut geht.Aber manchmal macht er sich auch ein bisschen zu viele Sorgen.Sehe ich oft an seinem besorgten Gesichtsausdruck.

SirBugs
Beitragsersteller
@MiaMagdalena809

Aber ganz ehrlich das ist ein toller Lehrer. Viele interessiert es halt null aber er kümmert sich.

MiaMagdalena809  06.07.2024, 22:08
@SirBugs

Mein anderer Klassenlehrer lässt mich auch oft in Ruhe, er weiß auch, dass ich wenn ich weine meine Ruhe brauche.Aber ich weiß, dass ich ihn auch jederzeit ansprechen kann wenn etwas ist.Sie beruhigen mich wenn es mir nicht gut geht.Sie sind echt einfühlsam!!!

Ich versuche, mir selbst etwas Gutes zu tun. Ich koche mir einen Kakao, suche mir ein paar Videos raus, die ich gerne schauen würde. Höre Musik, die ich mag. Schreibe auf, was mich beschäftigt. Lese vielleicht ein Buch. Tausche mich mit meinen Bekannten aus. Gönne mir eine Mütze Schlaf, oft geht es mir danach zumindest etwas besser. Gehe spazieren und versuche, meine Umgebung bewusst zu erleben.