Was tut ihr in so einer Situation?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Fragen ob ich helfen kann 88%
Einfach ignorieren 8%
Blöd angucken 4%

8 Antworten

Fragen ob ich helfen kann

Hi,

Interessante Frage. Natürlich würde ich ihm helfen! Für mich ist es selbstverständlich wenn sich jemand neben mir langlegt bzw. völlig zusammenkracht dass ich helfe! Blöd gucken wenn sich jemand verletzt oder einfach ignorieren?! Ne. Außerdem kommt es darauf an wie stark er sich verletzt hat. Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Fragen ob ich helfen kann

Man fragt zumindest, ob die Person sich verletzt hat und hilft der Person gegebenenfalls hoch.

Fragen ob ich helfen kann

Kommt drauf an ob er 200m auf der anderen Straßenseite ist oder direkt neben mir. Kommt immer drauf an, aber helfen natürlich immer gut

Fragen ob ich helfen kann

Sollte er/sie nicht von alleine Aufstehen können, es ein kleines Kind/deutlich ältere Person ist oder kein andere schon da sein würde ich Hilfe anbieten sonst weiterlaufen

Fragen ob ich helfen kann

Hinlaufen und helfen. Nicht nur, weil man dazu verpflichtet ist, sondern weil es menschlich gesehen mehr als abartig ist, nicht zu helfen.