Was tut Arzt bei Wurmbefall?

rtcsniper  02.07.2024, 01:57

Wie kann der Patient sich zu 100% sein, von Würmern befallen zu sein?

BaumBaum166
Beitragsersteller

Zb wenn der Patient die Würmer sieht

2 Antworten

Das muss erst der Arzt bestimmen.

Gibt nämlich auch so "Spezialisten", die sich irgendwelche aggressiven Substanzen in den Hintern einführen, "um den Darm zu reinigen" und dann die abgestorbene Schleimhaut für "Würmer" halten.

Oder einfach so Hypochonder sind.

Tatsächlich Würmer zu haben ist doch sehr unwahrscheinlich.

Ich schätze, der Arzt will sich davon selbst ein Bild machen, bevor er dir Medikamente verschreibt, dh. zumindest solltest du eine Probe vom Stuhl mitnehmen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

BaumBaum166
Beitragsersteller

Und wenn der Arzt bzw das Labor keine Hinweise auf Würmer finden, die Patienten/ der Patient aber genau gesehen hat das dort welche sind. Bekommt man trotzdem ein Rezept oder eher nicht?