was tun wenn träume platzen..?

5 Antworten

Naja es kann nie im Leben alles 100%tig gut laufen. Jeder erleidet Fehlschläge, sowohl im Beruf als auch bei anderen Menschen, selbst Tiere fangen nicht immer mal das Tier, welches sie zum Überleben brauchen.

Aber das ist ja, was den Reiz des Lebens ausmacht. Wenn alles super klappen würde, hätte man nicht den Ansporn sich nächstes Mal mehr anzustrengen.

Viel kann man bei solchen Situationen nicht machen, ich denk mir immer "Sei froh das du es weit gebracht hast im Leben anstatt von sowas zu verzweifeln"

So spielt das Leben.....für diesen Fall sollte immer Plan B bereit liegen...;-)

Ja wenn es nicht geklappt hat dann einfach weiter machen und einen Plan B haben wenn Plan A nicht funktioniert. Das Problem ist auch folgendes das manche zu hohe Ziele sich im Leben setzen ich nenne jetzt mal paar: Schauspieler, Sänger, Profi Sportler das sind sehr hohe Ziele die die wenigsten erreichen. Kleinere Träume kann man sich immer erfüllen und man sollte auch mit dem Zufreiden sein was man hat. Viele Menschen vergessen was eigentlich wirklich wichtig ist Gesundheit zum Beispiel ist für die meisten Selbstverständlich das ist es aber nicht. Viele träumen von Reichtum, ein teueres Haus zu haben, ein teueres Auto und und und. Aus Interesse was war den dein Wunsch ?

wichtig ist, wenn Plan A nicht funktioniert sich immer einen Plan B zurecht zu legen. wenn der ine egroße Traum nix geworden ist, darf man nie aufgeben! ziele sind im leben sehr sehr wichtig. Wenn man merkt, es klappt nicht, mach aus der jetzigen situation das beste und setze dir ein wieteres Ziel das du anstreben möchtest und versuche die jetzige situation dafür zu nutzen.

Du darfst aber niemals dein Umfeld, Freunde, Familie vernachlässigen. Kein Traum der Welt ist es wert dein soziales Umfeld zu vergessen. Und wenn du für sie weiterhin da bist, werden sie dir mit sicherheit helfen deinen Traum zu verwirklichen, selbst wenn sie vielleicht anfangs nicht so überzeugt davon sind :)

einfach nur kopf hoch und nicht verzweifeln! Nah vorn schauen und die erinnerungen im herzen behalten!