Was tun, wenn Schuhe am großen Zeh weh tun?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Das Problem kenne ich

Kaufe auch im Regelfall immer Schuhe von derselben Marke

Hier habe ich eine ( hoffentlich ) brauchbare Hilfe für Dich

Quelle Internet

Wenn Schuhe am großen Zeh drücken, gibt es einige Möglichkeiten, um Abhilfe zu schaffen:

Wassertrick: Reibe die drückende Stelle von außen mit Wasser ein. Das macht das Leder weich und dehnbar. Anschließend ziehe dicke Socken an und laufe so lange in den Schuhen herum, bis das Wasser getrocknet ist

Schuhdehner: Wenn die Schuhe hinten an den Fersen drücken, verwende einen Schuhdehner. Diesen kannst du einstellen und über Nacht im Schuh belassen. Am nächsten Morgen sollte der Schuh nicht mehr reiben.

Dehnungsspray: Wenn die Schuhe seitlich drücken, verwende Dehnungsspray. Es weicht das Leder auf und passt es der Form deines Fußes an.

Denke daran, dass bequeme Schuhe mit ausreichend Platz für die Zehen wichtig sind, um Fußprobleme zu vermeiden

Das mit dem Wassertrick habe ich schon ausprobiert .

Hoffe , es hilft Dir auch!?

Fakt ...es ist sehr ärgerlich , wenn man teure Schuhe kauft , die man am Ende

nicht tragen kann , weil sie drücken .

LG. Angel