Was tun wenn Nägel splittrig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 3 Jahren liegt es definitiv nicht mehr an den Gelnägeln. Selbst, wenn man sich die Naturnägel damit ruiniert, wachsen sie normal wieder raus. Ich akzeptiere diesen Fakt regelmäßig und nach nem Monat oder 2 sind meine Nägel wieder ganz normal.

An den Nägeln zeigt sich die Ernährung und sogar Krankheiten am krassesten, sie werden nicht nur brüchig, wenn was nicht passt, sie können sogar die form verändern.

Also höchstwahrscheinlich liegt es an deinem Lebensstil.

Ava4003
Beitragsersteller

Okay und was müsste ich an meinem Lebensstil beachten um brüchige Nägel zu vermeiden? Ernährung??

KhiTasira  04.06.2024, 23:19
@Ava4003

Gesunde Ernährung ist für Nägel und Haare ganz oben auf der Liste. Natürlich kannst du auch immer ein Blutbild beim Arzt machen lassen, ob du vielleicht Mängel hast, wenn du davon ausgehst, dass du dich bereits gesund ernährst. Hatte mal ne Freundin, die das beruflich machen sollte und sich ein paar Mängel heraus gestellt haben. Das hat sie dann supplementiert, innerhalb weniger Monate waren Nägel, Haut und Haare wie ausgetauscht. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich ihr Schönheitschirurgie unterstellt.

liegt höchst wahrscheinlich nicht daran aber ich würde dir ei ne maniküre empfehlen