Was tun wenn mein Lehrer mich auf meine Arme anspricht?

3 Antworten

Wenn sie wegen Ritzen verbunden sind, sollte ein guter Lehrer dich drauf ansprechen..

ritzen löst kein einziges Problem, sondern verursacht nur viele neue

FAQxJenosse  06.09.2023, 22:57

Kenne ich als "Sucht" bei einzelnen mit Borderline. Das zu lassen, ist keine bewusste Entscheidung.

alessia921
Beitragsersteller

Naja manchmal hilft es echt aber im nachhinein bereut man es

alessia921
Beitragsersteller
@Lilasandra

Für einen moment hilft es halt manchmal auch für lange zeit

Ritzen löst nicht deine Probleme, vor allem wenn man es noch versteckt.

alessia921
Beitragsersteller

Meine Probleme löst es teilweise schon

Lilasandra  06.09.2023, 22:57
@alessia921

Nein, kein einziges… aber jetzt hast du noch bedenken, dass dich dein Lehrer drauf anspricht… also kommen noch mehr Probleme dazu

Jevil09  06.09.2023, 22:58
@alessia921

Inwiefern?
Löst es wirklich dein Problem verbunden mit deinen Eltern
(das wäre eine Problemlösung)
oder entlastet es deine Psyche einfach ein bisschen (keine Problemlösung)?

alessia921
Beitragsersteller
@Jevil09

Naja es entlastet meine Psyche eher aber das auch schon nicht nur ein bisschen

alessia921
Beitragsersteller
@Lilasandra

Ich habe halt angst mit anderen menschen darüber zu reden weil ich immer da gefügl habe nicht ernst genommen zu werden

alessia921
Beitragsersteller
@Lilasandra

Ich kann ja nicht drüber reden das ist das problem meine eltern wollen zwar das ich zu einem therapeuten gehe aber wenn ich mit anderen menschen drüber rede breche ich in tränen aus und so weiter

Lilasandra  06.09.2023, 23:06
@alessia921

Es geht nicht um andere Menschen sondern um einen Therapeuten.. dass man in Tranen ausbricht ist normal… aber wenn du keine Hilfe willst, kann dir auch niemand helfen

alessia921
Beitragsersteller
@Lilasandra

Ich will ja hilfe aber ich kann es einfach nicht ich kann nicht über meine probleme reden einfach trotz schweigepflicht von den therapeuten habe ich angst

Wenn der Lehrer save ist, einfach die Wahrheit unter vier Augen sagen.

Und falls es zutrifft, sagen, dass Du Hilfe hast.

alessia921
Beitragsersteller

Naja ich habe halt angst das er es der schulsozialarbeiterin sagt weil hatte nh blaues auge und das hat er der schulsozialarbeiterin auch erzählt und dann musste meine mutter deswegen in die schule meine eltern wissen zwar das ich mich selbst verletze aber joa

FAQxJenosse  06.09.2023, 22:58
@alessia921

Es ist super, dass darauf geachtet wird, Dir mag das unangenehm sein, andere kann es vielleicht retten. 👍

alessia921
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

unangenehm ist es mir jetzt nicht nur bekomme schnell panikattacken bei unserer schulsozialarbeiterin und allgemein wenn ich mit lehrern unter 4 augen spreche

FAQxJenosse  06.09.2023, 23:04
@alessia921

Oh, krass, dann zieh doch einen Mitschüler hinzu, die gesamte Klasse geht das ja nichts an. Oder?

alessia921
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Ja das stimmt die gesamte klasse interessiert es auch nichts aber keine von meinen mitschülern weiß es und es sollte auch eigentlich keiner wissen bin am überlegen ob ich eif die wahrheit meinem lehrer sage oder ob ich sage ist nicht so wichtig oder sowas

FAQxJenosse  06.09.2023, 23:11
@alessia921

Du hast auch das volle Recht zu sagen, dass Du nicht darüber reden willst. Gedanken werden sich viele machen, das lässt sich nicht vermeiden. Oder Du trägst halt lange Ärmel.

alessia921
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Ja lange ärmel wären auch eine option aber im sport unterricht müssen wir kurze hose und tshirt tragen das ist halt bisschen blöd

FAQxJenosse  06.09.2023, 23:14
@alessia921

Kenne ich. Dann hast Du einfach nichts anderes dabei oder würdest etwas frieren. Meine Lehrer haben nur darauf bestanden Schmuck abzunehmen und Piercings wo nötig abzukleben.