Darf mir der lehrer verbieten ein politisches tshirt anzuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 38%
Keine ahnung 8%

10 Antworten

Ja

Die Schule ist ein politisch neutraler Ort. Deswegen verbieten die meisten Schulen durch ihre Hausordnung solche Kleidung. Musst du in der Hausordnung nachlesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Theoretisch darf dir erstmal niemand verbieten zu tragen was du an hast, die Kleiderordnung besagt meines Wissens nach dass jeder tragen darf was er möchte.

Hi.
du kannst auch ein T-shirt mit der Aufschrift „Achtung, grenzdebil“ tragen, das macht keinen Unterschied. Mit freundlichen Grüßen goldstein

Ja

Meinungsäußerungen sind für Schüler erlaubt, allerdings gibt es die Möglichkeit provozierede Kleidung und Äußerungen einzuschränken.

F*ck ist nun mal nicht die Ausdrucksweise, die man an einer Schule sehen möchte, auch nicht, wenn es versteckt ist!

Einen kleinen Button, oder Aufkleber auf der Tasche würde man vllt tolerieren, aber in großen Fetten Lettern, über die ganze Brust, muss man das an einer Schule nicht!

Ja

Hab letztens einen Pullover von Landser angehabt wo DEUTSCHE WUT oben stand mit einem Deutschen Soldaten vom 2 Weltkrieg und mir wurde gesagt wenn ich es nochmal an haben dann kann ich nach Hause gehen