WAS TUN WENN MEIN LAPTOP KEIN WLAN FINDET?

2 Antworten

Beginne, als wolltest Du einen Faden aufrollen. Von hinten.

Schließe also Deinen Lappi ans Modem an und prüfe, ob es geht. Wenn ja, dann Kabel weg und w-Lan testen. Wenn ja, dann immer weiter weggehen und weitertesten.

Mache Dich auch schlau, welche IP-Nummer alle Geräte haben und schicke einen ping hin.

Sehr oft hat das Modem 192.168.0.1 - aber nicht immer. Router und Repeater haben andere Nummern.

Anpingen geht so:

Win-Taste + R

cmd, danach enter

und dort eingeben

ping 192.168.0.1, danach enter

Ist der ping positiv, dann weißt Du, dass der Repeater überhaupt kommuniziert.

Einfach mal mit dem Handy ein Hotspot erstellen und schauen ob der gefunden werden kann.