was tun wenn mein kleiner bruder aggressiv wird?

6 Antworten

Ich würde mal zum Kinderarzt gehen.Vielleicht hat er ADS oder so etwas ähnliches oder er ist selbst gar Opfer von Gewalt z.B in der Schule.Aggression ist gerade bei Kindern meist ein Hilfeschrei.Und der Kinderarzt bzw auch der Vetrauenslehrer währen die ersten Gesprächspartner in so einer Sache.Oder hört euch doch mal bei Freunden und Schulkameraden deines Bruders um.Schuld am Verhalten deines Bruders kann aber auch das Internet sein.Ohne vernünftige Kindersicherung landen Kinder mitunter auch auf Seiten,die alles andere als gut für sie sind.Er scheint jedenfalls ein ziemliches Problem damit zu haben,seine Gefühle in den Griff zu bekommen

neversoft
Beitragsersteller

Kindersicherung haben wir ihn reingemacht eine zimlich gute sogar die er nicht geknackt bekommt^^.

Ins Zimmer gehen und laute Musik hören. die übertönen sein Geschrei. Dann schreit er sicher nicht mehr lange. Alleine streiten macht halt kein Spass :D

Rede am besten mit deinem Eltern darüber, dann könnt ihr vielleicht auch zsm. Mit deinem kleinen Bruder reden,und wenn das nichts bringt am besten erstmal abwarten (vielleicht ist es auch nur eine sehr frühe Pubertät?!), wenn er nicht besser wird vielleicht zum physchater!

Also mein Bruder ist sieben und der nervt und sagt auch oft Schimpfwörter zu uns. Dann reagier ich entweder nicht (und er hört meistens auf) oder ich sag: "wenn du das nochmal machst, darfst du heute abend kein fernsehen!/oder: ich helfe dir nicht mehr bei den hausaufgaben!" und dazu sagen wir noch, dass man einfach keine Schimpfwörter sagen darf und: "machen deine Kumpels das auch?" Was aber sonst auch noch geholfen hat ist: "der weinachtsmann sieht alles!" aber dafür ist er jetzt zu groß. ;) Vielleicht bringt das ja bei deinem Bruder auch was ;) LG

Klare Grenzen setzen, Regeln aufstellen und Konsequenzen umsetzen. Das er rebelliert liegt mit an seinem Alter, und schreit nach Grenzen, die gesetzt werden müssen. Ein einfaches:" Komm mal runter!" hilft nicht, eine Konsequenz für sein Fehlverhalten muss folgen.