Was tun wenn man weint aber selbst nicht erklären kann warum?

3 Antworten

Atme erst mal tief durch. Das mein ich buchstäblich. Weinen ohne Grund gibt es nicht. Dir ist lediglich der Grund noch nicht bekannt.

Es ist ok zu weinen. Das ist nicht gleich ein Zeichen von Depression. Was bestimmt der ein oder andere hier anbringen wird. ^^

Wenn du weinst, dir der Grund aber noch nicht klar ist, dann hat das weinen nur ein Ziel. Es ist ein Ventil vom Körper etwas zu verarbeiten. Du könntest z. B. etwas ständig verdrängt haben und plötzlich kann der Körper es nicht mehr halten und die Tränen fließen. Oder wegen Stress. Wenn man weint fühlt sich das erleichternd an. DAS ist der Sinn. Also lass es laufen und wenn du meinst dich wieder beruhigen zu müssen, dann atme tatsächlich tief ein und aus. Setz dich aufrecht hin und atme bewusst tiiiiief ein und dann aus. Ein paar mal. Das beruhigt dein System.

am besten, man beruhigt sich dann wieder. Gerade in der Pubertät gibt es emotional starke Schwankungen, die nicht rational begründet sind. Manche weinen eben schnell, ohne dass es einen sichtbaren Grund gibt. Das ist eben so und gehört zur Pubertät. Alles kein Problem.

Naja könnte anzeichen einer Depression sein