Was tun wenn man von Freunden im Stich gelassen wird?

3 Antworten

Hi,

natürlich ist das ein ganz mieses Gefühl. Wichtig jedoch sind genau diese Freunde zu denen du immer gehen kannst. Viele Verbindungen zu anderen Freunden sind nur oberflächig und können schnell untergehen, wenn etwas passiert. Jetzt kann ich natürlich auch verstehen, dass du die anderen auch nicht einfach so gehen lassen willst. Dann such das direkte Gespräch, damit du sämtliche Zweifel oder Verdächtigungen auswischen kannst. Traust du dir das nicht von Auge zu Auge zu, dann schreib ihnen. Frag sie, was los ist und dass du das Gefühl hast, nicht mehr erwünscht zu sein. Dann wirst du wissen, was los ist.

Viel Glück

Wiktoria18
Beitragsersteller

Danke, jedoch habe ich sie angesprochen und sie sagen das nichts wäre, aber ich merke das das nicht stimmt"

Geh direkt auf sie zu und frag was los ist!

firepony  28.05.2015, 16:09

Bitte :)

firepony  28.05.2015, 16:05

Dann lass sie einmal in stich. Das wird die bestimmt schwer Fällen aber du schaffst das 👍

Wiktoria18
Beitragsersteller

Sie sagen das nicht wäre aber ich merke das da was nicht stimmt!

Vielleicht fragst du am Besten erst mal die Freunde, wieso sie glauben, dass du nervst. Untereinander kann man sich auch mal aussprechen. Ansonsten glaube ich nicht, dass jemand neidisch auf deine Noten ist. Man muss es anderen natürlich auch nicht auf die Nase binden.

Und wieso musst du dem Lehrer die Wahrheit sagen? Also den besten Freund beim Lehrer anschwatzen ist schon uncool...

Wiktoria18
Beitragsersteller

Was sollte ich denn sonst tuen lügen?

ThomasSchenk45  28.05.2015, 16:03
@Wiktoria18

Ja da sagt man halt "keine Ahnung" oder sonst was?! Ich meine, Freunde werden dir auch mal was vertrauliches erzählen wollen. Und wenn dir Freundin A erzählt, sie ist schwanger und Freundin B dich fragt, was mit A ist, dann erzählst du das doch auch nicht weiter?!

Dein Freund hat dir was im Vertrauen erzählt und erwartet natürlich, dass du es für dich behälst!

Wiktoria18
Beitragsersteller
@ThomasSchenk45

Ja stimmt, aber ich erzähle nichts weiter es war eben nur das..