Was tun wenn man verliebt ist aber zu scheu ist um ihm es zu sagen!?!

love - (Liebe, scheu)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LifeOFC,

Das kennen alle Menschen. So Verliebtheitsgefühl ist ja so ein kostbares und verletzliches Gefühl, da setzt man sich ja auch der Gefahr aus abgewiesen und verletzt zu werden und davor möchtest du dich schützen. Leider hängt ja an der Frage: "liebt er mich auch?" zusätzlich das Gefühl dran, bin ich gut genug für ihn bzw. bin ich liebenswert? Das macht es echt brisant, weil da verständlicherweise alle Selbstzweifel gleich mit auf den Tisch kommen.

Aber versuch es doch mal so, daß du deine Antennen ausfährst und fühlst, ob du bei ihm eine Resonanz bekommst, durch all die indirekten Mitteilungen, wie Blicke, etc. Wenn ja, kannst du auch etwas mutiger werden.

Eins ist mir ganz wichtig zu sagen: denk auf keinen Fall du seist nicht liebenswert genug wenn es nicht klappt. Das ist nicht wahr!

Alles Liebe, AStrid

LIfeOfC
Beitragsersteller

danke hat mir sehr geholfen Astrid

gib' ihm bei der nächsten passenden Gelegenheit ein Küsschen - sei es bei der Begrüßung, sei es beim Abschied, oder zwischendurch. Nicht in der vollen Öffentlichkeit, sondern eher, wenn niemand (bekanntes) um euch herumwuselt. Oder wirf' ihm Kusshändchen zu, SMS mit Herzchen usw. - nicht gleich kartonweise zuballern, sondern wohl dosiert. Es gibt auch bestimmt mal Gelegenheiten zwischendurch, wo du auf Körperkontakt gehen könntest - mal berühren, vielleicht gar Händchen halten. Viel Glück

LIfeOfC
Beitragsersteller

danke werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!:)

da sagt jeder was anderes ich selbst würde es ihm nicht sagen auch wenn ich weiss dass er für mich auch das gleiche empfindet, aber wenn du denkt er fühlt das gleiche könntest du Andeutungen machen aber niemals als erstes sagen ist meine meinung natürlich weisst du es am besten

LIfeOfC
Beitragsersteller

ok.:)

Ich denke auch, dass man hier nicht mit der Tür ins Haus fallen sollte. Lieber mal durch kleine Gesten zeigen, was einem der andere bedeutet. Möglicherweise ist das gut möglich, wenn man was zusammen macht, ein schönes Essen oder so. Dann sollten möglichst keine anderen bekannten Menschen um einem herum sein...

LIfeOfC
Beitragsersteller

auch eine gut option;)

LIfeOfC
Beitragsersteller

okay.;)