Was tun, wenn man sich selbst ekelhaft findet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest dein Leben so wie dich einmal umkrempeln. fange am besten an in denen du dein Zuhause aufräumst und dich von alten Sachen trennst. wenn du noch in der Schule bist deine Hausaufgaben oder Referate zu Ende zu bringen. und kauf dir am besten neue Klamotten.

Ich weiß ungefähr wie du dich fühlst mir gings auch eine ganze Zeit lang so.

Loewinnenherz  02.03.2020, 12:10

Wichtig wäre zu wissen wie du dein Familienleben beschreiben würdest. Wurdest du ohne Vorbehalt geliebt und zeigten deine Eltern dies oder haben sie sowas generell an Bedingungen geknüpft wie in etwas sehr gut zu sein?

Dann könnte dort bereits deine Antwort liegen.

Was du nun für dich tun kannst:

Lerne dich zu mögen - es gibt definitiv etwas was du an dir doch nicht so schlimm findest.

Du findest dich zu dick? Streiche über die Partien und sage dir immer wieder : Ich mag das. Es ist mehr als sein müsste aber das ist in Ordnung. So bin ich.

Und wenn es doch doch massiv stört dann ändere dies. Zu dick? Nimm ab. Mache Sport, Ernähre dich gesünder = all dies schüttet Belohnungshormone aus und du wirst dich besser fühlen.

Du magst deinen Charakter nicht?

Was daran? Bist du schüchtern? Zu hilfsbereit? Bist du mutig oder eher jemand der etwas länger zum Nachdenken bei Entscheidungen benötigt?

Keine Sorge - alles ist vollkommen in Ordnung. Deswegen ist jeder Mensch ja Gott sei Dank anders.

Du willst nicht mehr schüchtern sein?

Bester Tipp: Tu so als seist du es nicht mehr. Je öfter du es tust desto mehr wird sich dies auch einprägen.

Es gibt definitiv vieles was toll an dir ist und worum dich so mancher beneidet. Du musst nur mal genauer schauen und darfst dich nicht auf das Schlechte konzentrieren.

Was alles blöd an uns ist bekommen wir doch von genug Menschen gesagt- das müssen wir nicht auch noch tun.

Im Gegenteil - was macht dich aus?

Moin,

geht vielen so. Versuch mal an deinem Selbstwertgefühlt/Selbstbewusstsein zu arbeiten. Wenn du irgendwie jemandem zum reden brauchst, kannst du mir schreiben.

Viel Glück noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann solltest du mal an Dir arbeiten

Jeder ist das was er selbst sieht!

ändere deine Sichtweise, dann siehst du eine andere Person