Was tun, wenn man sich einen Vokabeln nicht merken kann??

AnonymHBG  13.06.2024, 17:15

Was für eine Vokabel? Vielleicht kann ich mir was dazu ausdenken?

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

tasty

Klingt leicht aber kann ich mir nicht merken

es ist nicht wirklich ein Vokabel. Es ist einfach nur ein Wort, dass ich oft brauche.

3 Antworten

Ein Lied dazu im Kopf erfinden

eine Eselsbrücke bauen

oder damit leben und trotzdem ne 1 schreiben :)

beim lernen gilt generell : niemals erst einen Tag vorher. Erst im Schlaf setzt sich das gelernte. Also immer ein paar Tage vorher beginnen. Am nächsten Tag ist es oft besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ichmagkatzen938
Beitragsersteller

Beim mir ist es oft so dass ich früh anfange zu lernen und dann hab ich am letzten Tag nichts mehr und das fühlt sich komisch an.Aber danke für den Tipp

Eselsbrücken: Einfach etwas, das etwas damit zu tun hat oder sich ähnlich anhört als Unterstützung nutzen.

man kann sich alles merken, wenn man fleißig und konzentriert bei der Sache ist.