Was tun wenn man mit der Familie essen soll?

3 Antworten

Deine Mutter macht sich wegen deiner Essstörung Sorgen, du weißt selbst, dass das nicht gesund für dich ist.

Sie hätte gerne eine Kontrolle darüber, was du isst, das verstehe ich gut und das solltest du auch verstehen.

Bitte schummle nicht und gehe anschließend nicht zur Toilette, um alles wieder los zu werden.

Mache alles dafür, auch wenn es dir schwer fällt, dass du wieder einen normalen Essensrhythmus bekommst.

lucie326
Beitragsersteller

Nein sie findet meine Esstörung toll denn ich sehe jetzt viel besser aus und bin "gesünder" und das setzt mich sowas von Unter druck nicht gesund zu werden und ich schummel indem ich z.B. so tue als ob ich esse

Was deine Mutter da macht, finde ich nicht in Ordnung. Als gute Mutter sollte sie dir helfen, dich unterstützen. Weil es ist wirklich nicht normal, sich schuldig zu fühlen, nur wenn man etwas gegessen hat.

Du solltest dir Hilfe suchen. Geh zu einem Therapeuten und erzähl ihm alles. Magersucht (oder was du hast), ist eine psysische Störung. Du siehst Essen als etwas Schlechtes. Was es aber gar nicht ist.

Deswegen wäre es gut wenn du dir helfen lässt

Du hast eine Essstörung - das klingt nicht gut. Kein Mensch soll sich schuldig fühlen, weil er isst.

Ich nehme stark an, dass du noch ein Kind bist. Deine Eltern stehen in der Verantwortung dir zu helfen. Du kannst das Essen nicht meiden mit ihnen.

Die müssen und sollen ja wissen, dass du ein Problem hast mit dem Essen.

Könntest du ein paar Angaben über dich machen? Alter, Größe und Gewicht wäre hier sehr wichtig um sich ein Bild von dir zu machen um dir besser zu etwas raten zu können :)

lucie326
Beitragsersteller

Ich habe definitiv eine Essstörung und meine Mutter weiß davon (Sie macht sich darüber lustig mein Vater sagt, das sei psychisch gestört und das sei ich nicht) ich bin aber eher im oberen Normalbereich, weil ich davor Übergewichtig war

Nnnope  30.04.2021, 08:54

Also das letzte finde ich schlecht. Das Aussehen sagt nichts über eine Essstörungen aus, da diese im Kopf statt finden. Eine Person mit normalem Gewicht kann genauso stark erkrankt sein wie eine mit Untergewicht. Und dass du davon ausgehst dass die Person ein Kind ist und dann solche Fragen stellst ist schon etwas grenzwertig.

SirPanda  30.04.2021, 08:57
@Nnnope

Für mich ist es sehr wichtig zu wissen ob sie bereits starkes Untergewicht hat oder nicht.

Minifried  30.04.2021, 09:32
@SirPanda

Vielleicht Mal ins Profil schauen? Dann muss man nicht unnötig fragen...

SirPanda  30.04.2021, 09:33
@Minifried

Habe in das Profil geschaut. Steht weder Größe noch Gewicht drinnen.

Nur mit dem Alter kann wirklich niemand was anfangen - aber das weißt du auch selbst ;-)

Minifried  30.04.2021, 09:38
@SirPanda

Oh doch - mit meinen 62 würde ich solch eine Frage nicht stellen...😂