Was kann ich tun wenn ich keine Lust mehr auf Schule habe?

7 Antworten

Ich würde dir auch raten, die Klasse oder gleich die Schule zu wechseln, im Notfall sogar das Jahr noch einmal zu wiederholen und dich vor allem richtig anzustrengen und zu lernen. Abbrechen halte ich nur für sinnvoll, wenn du wirklich keinen anderen Ausweg siehst und eine andere Perspektive hast.

Wie ist es denn mit einem Freiwilligen sozialen Jahr in der Zeit kannst du doch darüber nachdenken ob du noch weiter zur Schule gehst oder eine Ausbildungsstelle suchst. Weiterhin zur schule gehen und dann zu fehlen bringt dich nicht weiter , denn schlechte Noten motivieren ja auch nicht gerade.Und du hast Zeit darüber nachzudenken wie wichtig ein guter Schulabschluss ist.

Soll das Dein Leben lang so weiter gehen? Je schlechter Deine Ausbildung, desto weniger Auswahl hast Du spaeter bei den Jobs, desto eher musst Du Jobs machen, die Dir keinen Spass machen und wo Du mit den Kollegen nicht klarkommst.

Reiss Dich zusammen oder finde Dich mit den Konsequenzen ab.

Die Zähne zusammenbeißen und daran denken, dass nach der Schule eine Lebenszeit beginnt, in der echte Forderungen an dich gestellt werden. Dagegen ist die Schule ein Spaziergang. So lange du in die Schule gehst, ist das dein Arbeitsplatz, an dem du deine Arbeit verrichtest. Wenn du irgendwann eine Ausbildung und einen anderen Arbeitsplatz haben solltest, wird dort auch nicht geduldet werden, dass du zu wenig arbeitest, nur weil du keine Lust dazu hast.

Ich habe die Schule abgebrochen. Zwei Jahre später habe ich meine Schulabschluss nachgeholt. Ich denke irgendwann macht es einfach kein Sinn mehr.