Was tun wenn man ein langweiliger Mensch ist und nichts zu beredet hat mit anderen Menschen?

7 Antworten

Ich kenn dieses Problem zu gut, ich bin ein sehr ruhiger und zurückhaltender Mensch. Was mir geholfen hat ist meinen Hobbys entsprechend mich in verschiedenen Foren anzumelden und mich so mit anderen diesbezüglich auszutauschen. Früher oder später findest du auch Leute aus deiner Umgebung die deine Hobbys teilen.

Auf der Arbeit hingegen bin ich auch noch immer sehr ruhig, aber glaub mir, es verbessert sich mit der zeit. Mir wurde schon oft gesagt das ich mittlerweile viel offener geworden bin, also lass den Kopf nicht hängen.

Bei einem Bewerbungsgespräch habe ich das ruhige und zurückhaltende mal als schwäche genannt worauf ich als antwort bekam, wieso ich das als Schwäche empfinde. Also sieh die Sache nicht negativ, sondern versuch sowohl die positiven als auch die negativen dinge zu betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ich habe früher dasselbe durchlebt,und mir mühsam meine Stärke und die Art,auf Menschen zuzugehen,erkämpfen müssen....

Ich hatte auch immer wieder Leute um mich herum,die sehr dominant waren....

entweder in der Partnerschaft,oder in verschiedenen Firmen,wo ich gearbeitet habe

Irgendwann habe ich mir selbst gesagt....JETZT IST SCHLUSS.....

Ich fühlte mich auch immer sehr unwohl,so wie ich war

Niemand kann Dein Leben leben....mit gutgemeinten Ratschlägen kommt man auch nicht wirklich weiter ...

Nicht auf Jetzt und Sofort kann man etwas bewirken,aber in kleinen Schritten geht alles.

Setze Dich auch nicht selbst unter Druck

Beginne von Dir aus auch einmal ein Gespräch,auch wenn es erstmal nur kurze Sätze sind....manche Leute warten darauf,das ihr Gegenüber etwas mitzuteilen hat

Und ganz wichtig.....Nicht das Opfer in Dir zu sehen.....

Wenn Du Dich selbst als unwichtig oder klein ansiehst,dann ziehst Du Dich damit immer mehr herunter ....

Ich weiss,wovon ich rede(schreibe)

Ich hab früher immer zu allem JA und Amen gesagt.....aber man muss seine eigene Meinung haben,und einfach auch mal NEIN sagen....

Das erfordert viel Kraft...ich weiss das....aber letztendlich musst Du Dich in Deiner Haut wohl fühlen

Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen!!??

Alles Liebe

Wenn Du Fragen hast,kannst Du mich gerne anschreiben

tanzella  02.07.2018, 18:46

Das hast du sehr gut geschrieben! LG 😃

Hast Du Dir mal ganz bewußt zugehört, wenn Du redest? Achte mal darauf. Hört sich das so an?: "Du würdest ja gerne… Du hättest ja gerne, aber… Du kannst ja leider nicht… Wenn Du nicht dies oder jenes tun müßtest, dann… Es ist gerade mal wieder schlecht, weil…. Die oder der sind blöd, weil…. Du hast es ja nur gut gemeint, aber…. " All das sind die Satzanfänge eines Jammerers. Dein Leben ist genau so, wie Du es siehst und je mehr Du jammerst, umso schlimmer wird es.

Du erlebst zu wenig. Deshalb hast Du nichts zu erzählen. Würdest Du ein wenig mehr (er)leben, der Welt mehr Interesse entgegenbringen und auch mal etwas Neues wagen/ausprobieren, hättest Du viele Themen, über die Du reden könntest und wärst nicht der Langweiler, der Du meinst zu sein.

Ändern kann ich das leider nicht, so sehr ich es mir auch wünsche.

Dummes Zeug, wer soll es ändern, wenn nicht Du? Hoffst Du, daß sich etwas ändert? Dann ändere es! Wenn Du anfängst, mit Dir und anderen Menschen etwas anzufangen, dann wirst Du auch wissen, worüber Du reden sollst und kannst. Bewege Deinen Hintern aus Deiner Einsamkeit. Die Welt kommt nicht zu Dir, Du mußt zur Welt gehen.

In ein paar Jahren wirst Du die Dinge bereuen, die Du nicht getan hast anstatt die Dinge, die du getan hast! Denke darüber nach.

Du kannst einfach drauf los reden, was Du denkst, was Du fühlst, welche Meinung Du zu bestimmen Themen hast oder einfach fragen stellen, wenn Dich an einer anderen Person etwas interessiert. Beruf, Hobbys, wie das Leben allgemein von demjenigen ist. Du kannst auch über Deine Probleme sprechen usw.

Tiefgründige Gespräche sind oft besser als der Smaltalk. So lernt man Menschen auch gleich besser kennen.

Ich selber rede auch nicht viel und halte mich auch nicht gerne lange in der Gesellschaft von vielen Menschen auf. Ich rede teilweise mehrere Tage einfach nicht. Wozu denn auch? Es gibt genug Menschen die den ganzen Tag schwachsinn labern. Muss ich nicht auch noch machen. ;-)

Mir wurde das auch immer gesagt. Sag den Leuten gleich auf sehr ernste Weise, dass es Dir überlassen ist wie viel Du redest und ob Du überhaupt redest. Ich habe gleich klargestellt, dass ich nicht gerne laber und das hat respektiert zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Themen interessieren dich denn? Schau dir doch mal Dokus an, zu Dingen, die vielleicht dein Inzeresse wecken könnten oder lese ein Buch. Ich hab auch nie was zu sagen, außer ich hab grad irgendwas tolles gelesen/gesehen, wovon ich Leuten berichten kann :)