Was tun, wenn man ein Geheimnis verraten hat?

4 Antworten

Ich persönlich würde Möglichkeit 1 präferieren, je mehr du schwindeln müsstest bei Möglichkeit 2, desto größer das Risiko dass das auffliegt.

Viel Glück!

Sprich mit der Person, dessen Geheimnis Du verraten hast. Sag es genauso, wie es war und bitte um Entschuldigung

Mache Dir keine Sorgen. Anonymisiert ist es kein Verrat.

Moped85  24.08.2024, 13:58

Das käme halt drauf an wie genau er es erzählt hat. Wenn er von eine Kollegin gesprochen hat die in der Abteilung xy arbeitet, und in der Abteilung ist nur eine KollegIN... tja.

Nobodyrotz  24.08.2024, 15:05
@Moped85

Noch leben wir in keiner Diktatur. Hier gilt Redefreiheit.

Moped85  24.08.2024, 15:07
@Nobodyrotz

Nur weil etwas erlaubt ist, kann man es sich ja trotzdem mit seinen Kollegen verscherzen. Und streng genommen käme es darauf an. In manchen Jobs darf man halt nicht über interne Abläufe reden.

Beherzige in Zukunft den weisen Spruch: Sage nicht alles was du weisst, aber wisse immer was du sagst.

Und dies ab Dato. Denn wenn du dich da nun weiter verstrickst darin, desto interessanter wird es für deinen Kollegen, dem weiter nach zu gehen.

Lasse einfach Gras darüber wachsen.

diduda74haha
Beitragsersteller

Also nichts mehr unternehmen?

Prinzessle  24.08.2024, 14:44
@diduda74haha

Ja, das würde ich so machen.

Das ist wie mit einer Verstrickung, je mehr man sich darin bewegt, desto mehr zieht sich die Schlinge an. Dabei hätte sie sich von alleine entwirrt.