Was tun wenn man bei Ebay überboten wurde aber es unbedingt haben wollte?

4 Antworten

Pech gehabt, es war jemand anderen mehr wert. Dann musst du halt warten/suchen bis es wieder irgendwo angeboten wird.

Dann suche ich nach Ersatz zum günstigeren Preis . Es gibt auch die Möglichkeit, Händler einen eigenen Preisvorschlag anzubieten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verkäufer kontaktieren, nach den Kontraktdaten des Käufers fragen, falls dieser damit einverstanden ist, kann der Verkäufer dir diese Kontaktdaten geben und ihr versucht eine Lösung zu finden.

M111evo  11.10.2023, 19:24

Vorsicht, sowas kann ganz schnell den Account kosten.

So ist es grundsätzlich nicht gestattet, die eBay-Mitteilungssysteme (z. B. die „Preis-Vorschlagen”-Funktion oder Meine Nachrichten etc.) zu missbrauchen

  • um Spam-Nachrichten zu versenden
  • um Käufe oder Verkäufe von Artikeln außerhalb von eBay anzubieten
  • um Drohungen oder Nachrichten mit beleidigenden, vulgären oder Hass schürenden Inhalten zu verbreiten
  • zum Austausch von persönlichen Daten (außer Namen), wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern Zahlungsinformationen, Links oder Konten in sozialen Medien oder anderen Kontaktinformationen

Klicken: Grundsatz zur Kommunikation zwischen eBay-Nutzern | eBay

31i4H  11.10.2023, 19:58
@M111evo

Dann benutzt man halt den Ursprünglichen Verkäufer als Vermittler wenn er das Aktzeptiert?

M111evo  11.10.2023, 20:00
@31i4H

Du darfst den ursprünglichen Verkäufer deswegen nicht kontaktieren, was daran verstehst Du nicht?

Oben steht alles, sogar mit Quellenverweisen.

31i4H  11.10.2023, 20:20
@M111evo

Schau mal, wenn du den ursprünglichen Verkäufer kontaktierst, und ihn fragst ob was auch immer noch zu haben ist, und er nein sagt, kannst du doch fragen ob es sich der Käufer vielleicht noch anders überlegen könnte, und ober der Verkäufer dies arrangieren kann

M111evo  11.10.2023, 20:23
@31i4H

Himmel...

Lies doch bitte mal den Grundsatz zur Kommunikation von eBay und versteh den Inhalt, sowas ist nicht zulässig!

Und sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum jemand Tipps zu Themen gibt, von denen er erkennbar keinerlei Ahnung hat.

31i4H  11.10.2023, 20:31
@M111evo

okay, ich habe diesen Grundsatz zur Kommunikation nun schon zum 3 mal gelesen und da steht nichts von der Überbotene darf dem Ursprünglichen Verkäufer nicht schreiben er wäre am kauf interessiert falls vom kauf zurückgetreten wird und auch nicht dass der Verkäufer nicht in kontakt mit dem Käufer bleiben darf.

Damit klarkommen.