Ebay: Ich werde sofort überboten?

13 Antworten

Nein, da hat jemand schon vor dir ein höheres Gebot abgegeben. Bei Ebay gibt immer nur das Minimalgebot, um ein Artikel zu bekommen. es kann also sein, dass der Bieter ein Gebot i. H. v. EUR 50,00 abgegeben hat. Es ziehen aber immer nur 0,50 EUR mehr, als du bietest, bis die EUR 50,00 erreicht sind.

Wenns vom Besitzer käme, wäre es ein Verstoß gegen die Ebay-AGB.

Nein, ein anderer Bieter hatte bereits vorher einen höheren Betrag als Du geboten. Vielleicht 7,50 Euro, oder 10 oder 20 Euro.

Du kannst bei der Artikelbeschreibung auch sehen, wieviel Gebote vorliegen und wann sie abgegeben wurden.

Hallo! Du kannst bei Ebay bieten und danach eine bestimmte Summe als "Grenze" setzen! Wenn andere dann bieten erhöht sich der Preis automatisch! Beispiel: Buch steht bei 1,- und ich biete dann 1,50 ...als Höchstgrenze biete ich dann 5,- Euro! Wenn jemand 3 Euro bietet dann springt der Preis zwar auf 3,- aber ICH habe nach wie vor das Höchstgebot! Sobald einer 5,10 bietet, bin ich dann raus und muss erneut bieten!

Wie eine Auktion- und nichts anderes ist Ebay- funktioniert, ist Dir klar?

Bisher liegt der Preis bei x, es hat aber jemand schon gesagt, er bietet bis xy. Also steigert sich das immer etwas höher. Wenn dann wer noch mehr bietet,dann kriegt der es.

Bei eBay gibt man sein Höchstgebot an und wenn man Höchstbietender ist, bietet eBay automatisch immer 50Cent mehr, als das, was Leute dazwischen bieten.

In deinem Fall hat also der Höchstbietende mindestens 7.50Euro geboten.