Ebay: Ich werde sofort überboten?

13 Antworten

Wenns vom Besitzer käme, wäre es ein Verstoß gegen die Ebay-AGB.

Nein, ein anderer Bieter hatte bereits vorher einen höheren Betrag als Du geboten. Vielleicht 7,50 Euro, oder 10 oder 20 Euro.

Du kannst bei der Artikelbeschreibung auch sehen, wieviel Gebote vorliegen und wann sie abgegeben wurden.

Bei eBay gibt man sein Höchstgebot an und wenn man Höchstbietender ist, bietet eBay automatisch immer 50Cent mehr, als das, was Leute dazwischen bieten.

In deinem Fall hat also der Höchstbietende mindestens 7.50Euro geboten.

Wie eine Auktion- und nichts anderes ist Ebay- funktioniert, ist Dir klar?

Bisher liegt der Preis bei x, es hat aber jemand schon gesagt, er bietet bis xy. Also steigert sich das immer etwas höher. Wenn dann wer noch mehr bietet,dann kriegt der es.

hallo, du hast Ebay noch nicht verstanden! 

Derjenige der den Artikel einstellt kann gar nicht darauf bieten. Er kann also den Preis auch nicht in die Höhe treiben. Das ist nicht möglich.

Jemand wird ein Gebot gemacht haben das über deinem liegt. Das kannst du nicht sehen. Erst wenn du das überbietest bist du der Hochstbietende.

Ebay ist auch immer ein bischen Glücksspiel. 

Procter74  09.12.2016, 12:36

Er kann und darf zwar nicht bieten, aber die meisten legen sich ein 2. Profil an und machen es trotzdem ;)!!

Weisefrau  09.12.2016, 12:42
@Procter74

Das ist Sinnlos. Erstens merkt Ebay das irgendwann und derjenige wird gesperrt und zwar für immer. Außerdem kauft er es dann oft selbst. Alles hat seine Grenzen auch die Summe die Leute bereit sind auszugeben.

ronnyarmin  09.12.2016, 12:59
@Weisefrau

Erstens merkt Ebay das irgendwann und derjenige wird gesperrt und zwar für immer

Das mag vielleicht die Theorie sein, wobei ich Nichts gefunden habe, was diese Aussage bestätigen würde.

In der Praxis verdient ebay umso mehr, je höher der Verkaufspreis ausfällt. Da es ebay um nichts Anderes als ums Geld verdienen geht, werden sie gegen Selbstgebote nichts unternehmen.

Außerdem kauft er es dann oft selbst

Das kann passieren, wenn die Gier des Verkäufer zu hoch ist. Dann bricht man, mit Zustimmung des 'Käufers', die Auktion eben ab und stellt den Artikel erneut ein. Kostet ja nichts.

Weisefrau  09.12.2016, 13:02
@ronnyarmin

Ich bin selber Käufer und Verkäufer auf Ebay und das schon sehr lange. Wenn mir sowas auffällt Rufe ich bei Ebay an und der Kandidat wird aus dem Verkehr gezogen.

ultraDo  09.12.2016, 17:08

@weisefrau,hast du denn Erfolg mit den anrufen bei eBay? ich denke nämlich das dieses hoch bieten mit dem zweiten,dritten account gang und gäbe ist! ich setz mir vorm dem bieten immer ein limit,das nicht oder nur wenig übertreten wird...komm ich hin vom preis bin ich dabei,wird der Artikel vom wem auch immer hochgeboten steig ich aus! auf alle Fälle ist dieses hochbieten sehr weit verbreitet

Weisefrau  09.12.2016, 23:54
@ultraDo

@ultraDo da muss ich dir Recht geben. Auch ich kenne immer mein Limit. Manchmal überrascht es mich auch wenn Artikel für den Neupreis oder darüber hinaus weggehen. Das Überrascht mich sogar wenn ich diese Sachen selber eingestellt habe ...ohne Nebenaccount ect!

dresanne  09.12.2016, 14:43

Weißefrau, ich fürchte, du hast ebay nicht verstanden. Fast alle Gebote werden mit Nebenaccounts hochgepusht. Ebay weiß das und tut nichts dagegen, jedes Gebot erhöht den Preis und spült mehr Geld in ebay Kassen. Warum sollte die da etwas dagegen unternehmen?

Hallo! Du kannst bei Ebay bieten und danach eine bestimmte Summe als "Grenze" setzen! Wenn andere dann bieten erhöht sich der Preis automatisch! Beispiel: Buch steht bei 1,- und ich biete dann 1,50 ...als Höchstgrenze biete ich dann 5,- Euro! Wenn jemand 3 Euro bietet dann springt der Preis zwar auf 3,- aber ICH habe nach wie vor das Höchstgebot! Sobald einer 5,10 bietet, bin ich dann raus und muss erneut bieten!