Was tun wenn man bedroht wird?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn kennst beziehe deine Freunde mit ein und berate dich mit denen. Schlimmstenfalls kannst du ihn anzeigen. Geh zur Polizei und nimm das schriftlich mit, dann wird eine Anzeige aufgenommen. Das wird ihm eine Lehre sein!

xAINT
Beitragsersteller

Ah ok. Also kann ich einfach zur Polizei gehen mit dem Material und ihn anzeigen?

klaerchen1  14.11.2011, 18:03
@xAINT

Ja das kannst du und das ist auch dein gutes Recht, vorallem wenn du in diesem Maße bedroht wirst. Keiner weiß ob er es aus Langeweile schreibt oder letztendlich Ernst daraus macht. Du bist immer auf der sicheren Seite wurde du dem vorgebeugt hast und dich selbst abgesichert hast. Du kannst ihm ruhig schreiben, das du es gleich morgen erledigen wirst, und glaube mir, er wird dir keine Drohzeilen mehr schicken. Ihm wird der Ar... 1 zu 1000 gehen.

Ich kann bloß allen raden nehmt das wirklich ernst, mit Drohungen sollte man nicht leicht fertig umgehen es gibt einfach zu viele gewaltätige verrückte da draußen. Mir geht es nicht anders mein Ex meinte auch er schickt mir Leute auf den Hals und ich werde schon sehen was ich davon habe ihn zu verlassen, bis dahin hatte ich auch gedacht, ach lass ihn quatschen das ist nur gekränkte Eitelkeit und heiße Luft. Aber er hat von mir und meinen Kollegen die Reifen zur stochen, war bei meinen Kollegen zu Haus hat die Familie von Ihm betroht (wo die kleinen Kinder dabei standen). Ist auf Arbeit aufgetaucht um mit meinem Chef zu sprechen und so weiter. Sein Bruder ist leider auch noch meine Arbeitskollege und teilt ihn mit wann ich auf Arbeit los fahre so das er mir hinter her fährt und bei mir randaliert, die persönlichen Dinge von meinen Arbeitskollegen weiß er auch alles von ihm. Bevor jetzt jemand denkt ich habe was mit einem Arbeitskollegen und deswegen geht er auch auf die los, da liegt er falsch die haben mir zum Glück bei meinem Umzug geholfen, zum Glück allein wär ich echt aufgeschmissen gewessen aber das passte ihn nicht, dass ja auch so eine Sache ist weil er meine Sachen nicht raus rücken will. Erst heute habe ich wieder eine Drohung von seinem Bruder bekommen "ich werde schon noch sehen was passiert", ich bin mitlerweile schon total paranoid und habe natürlich Angst um jede Ecke zu gehen. Mit der Polizei habe ich bereits alles schon gemacht, allerdingst hält es ihn nicht ab weiter zu machen und die Polizei kann gar nicht machen ich hab auch schon die gefragt, "ob ich erst ein Messer im Rücken stecken haben muss bevor was passiert" und was soll ich sagen, wir sind in Deutschland ja es muss erst so was passieren. Ich werde jetzt zu härteren mitteln greifen müssen. Also bitte nehmt so was wirklich ernst, aber was dagegen hilft das es besser wird kann ich nicht sagen den ich bin noch mitten im Alptraum. Er macht mein Leben zur Hölle hat er mir vor ein paar Wochen gesagt und er hat es geschafft.

Also an alle die so etwas ähnlichen durchmachen lasst euch nicht unterkriegen, ich versuch es auch nicht zu zulassen.

Melde ihn.

Wenn er größer und stärker ist, wirst du, ohne fremde Hilfe, nicht viel gegen ihn machen können.

xAINT
Beitragsersteller

Naja, im Chat melden bringt nichts wenn er mir im echten Leben was tun kann..

ja irgentwie muss er ja darauf gekommen sein dich hauen zu müssen. ich würde mich ihm beugen und mich entschuldigen (selbst wenn man weiß nichts schlimmes gemacht zu haben), auch wenn sowas ein bisschen am eigenen ego knabbert:D ansonsten gibt es nur noch die variante wie eltern oder sowas verständigen oder sich auf einen kampf rüsten

txyfun  07.03.2023, 16:09

es gibt nicht immer gründe jemanden zu hauen. Manche tuns weil sie geistlich krank sind und eben diesen adrenalinkick brauchen. Niederwerfen vor ihm würd ich mich erstrecht nicht. Man muss sein wert kennen. Am besten die Polizei verständigen👍🏼

FA117  13.07.2023, 01:40
@txyfun

Die Polizei macht nur etwas wenn du sichtbare Verletzungen hast ich hab schon öfters bei der Polizei angerufen deswegen weiß ich das

xAINT
Beitragsersteller

Ja, naja, Hintergrund ist erstmal egal.. geht um die Freundin ;)

naja wie viele meinen facebook melden bringt einen ja auch nicht weiter. mit polizei gleich anzukommen seh ich auch zu drastisch. ich hab mindestens schon 3 solcher nachrichten bekommen. oft meinen die das nicht so ernst wie sie bei facebook schreiben

xAINT
Beitragsersteller

So seh ich das auch. Melden bringt nichts, und zur Polizei gehen ist auch too much..

klaerchen1  14.11.2011, 18:07
@xAINT

Das kann nur jemand schreiben, der selbst noch nie in dieser Situation war. Ich war auch immer dieser Meinung bis ich eines besseren belehrt wurde. Wir haben seit Jahren Streit mit Nachbars Sohn. Der hat bei mir geklingelt und gesagt, schick mal deinen Sohn raus ich will dem eine auf die Fresse haun. Das haben wir fälschlicherweise alle ignoriert. Und mein Sohn hat wohlgemerkt nichts mit ihm zu tun. Ist auch eine andere Altersklasse. 2 Tage später hat er meinen Jungen (der zu Fuß unterwegs war) mit dem Moped durch die Stadt gejagt, bis er sich in ein Lokal retten konnte. Dann war unsererseits die Anzeige fällig. Und wie sich dabei herausstellte, hatte er schon zig-Leute vermöbelt. Also nehmt alle solche Drohungen immer Ernst.